FC Bayern Frauen Tigres Femenil

FC Bayern Frauen reisen nach Mexiko

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Nach dem intensiven und erfolgreichen Wintertrainingslager geht es für die FC Bayern Frauen am Dienstagabend nach Mexiko. Vom 17. bis 23. Januar bereitet sich das Team von Cheftrainer Alexander Straus in Monterrey weiter auf die anstehende Rückrunde vor. Am Samstag, 21. Januar, absolvieren die Münchnerinnen ein Freundschaftsspiel gegen den mexikanischen Meister Tigres Femenil. Anstoß im Estadio Universitario ist um 17 Uhr Ortszeit (0 Uhr deutscher Zeit am 22. Januar), die Partie wird live auf dem YouTube- sowie Facebook-Kanal des FC Bayern übertragen.

„Die Entwicklung des Frauenfußballs vorantreiben“

Neben verschiedenen Trainingseinheiten und einem Teamevent geht es in Monterrey für die FCB-Frauen auch darum, sich im Testspiel mit den „Amazonas“ zu messen: In den vergangenen fünf Jahren gewann Tigres Femenil fünf Titel. Erst im November 2022 sicherten sich die Fußballerinnen aus San Nicolás de los Garza bei Monterrey den Meistertitel in Mexiko und wurden im vergangenen Jahr als „CONCACAF’S Top Woman Team“ ausgezeichnet.

Darüber hinaus setzt sich der Verein mit zahlreichen Initiativen für die Entwicklung des Frauenfußballs ein. Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen: „Wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit, gemeinsam mit Tigres Femenil die weltweite Entwicklung des Frauenfußballs voranzutreiben. Für unsere Mannschaft wird diese Reise eine wertvolle Erfahrung. Der FC Bayern hat in Mexiko und ganz Lateinamerika viele Fans, daher sind wir sehr glücklich, uns mit diesem Spiel dort zeigen zu können.“ 

Tigres Femenil gegen FC Bayern

Am Samstag, 21. Januar (17 Uhr Ortszeit, 0 Uhr deutscher Zeit am 22. Januar) treffen die FC Bayern Frauen im Estadio Universitario, in welchem 42.000 Fans Platz haben, auf das Team der kanadischen Trainerin Carmelina Moscato. Die Partie wird auf dem Facebook Kanal der FC Bayern Frauen live übertragen, sowie mit englischem Kommentar auf dem YouTube- und Facebook-Kanal des FC Bayern.

So lief das Wintertrainingslager der FC Bayern Frauen:


Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen

Weitere news