FC Bayern Frauen II

Nachwuchs-Update: FCB-Frauen II mit Punkteteilung, U17 und U16 mit Siegen

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Remis im Spitzenspiel! Die FC Bayern Frauen II und die SG Andernach haben sich am 15. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga mit einem torlosen Remis getrennt (0:0). Bayerns U17 bestritt derweil ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenauftakt und die FCB-U16 nahm an der Bayerischen Hallenmeisterschaft teil. fcbayern.com gibt einen Überblick der Ergebnisse der Nachwuchsteams der FC Bayern Frauen

FC Bayern Frauen II mit Unentschieden 

In der ersten Hälfte zwischen dem Tabellenzweiten aus Andernach und den drittplatzierten Münchnerinnen sahen die Fans ein ausgeglichenes Zweitliga-Topspiel. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus München dann zwischenzeitlich den Druck und kreeirten immer wieder gute Aktionen im Offensivspiel. Fiona Gaißer hatte die Führung Mitte der zweiten Halbzeit dann auf dem Fuß, als sie vom linken Flügel in den Strafraum zog und nahezu frei zum Schuss kam (61. Minute). Die Belohnung blieb allerdings aus. Die letzten 15 Minuten der Partie gehörten dann dem Gastgeber. Drei Großchancen vor dem Münchner Tor führten allerdings nicht zum gegnerischen Erfolg. Insgesamt also ein chancenreiches, aber torarmes Topspiel in Liga Zwei.

FC Bayern Frauen II
Punkteteilung in einer umkämpften Partie: Fiona Gaißer und die Münchner Zweitvertretung.

Clara Schöne: „Gute und kampfbetonte Leistung"

„Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Insgesamt würde ich definitv sagen, dass das Unentschieden für beide in Ordnung geht. Wir hatten sehr gute Torchancen, aber auch Andernach wurde gerade kurz vor Spielende nochmal richtig gefährlich. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel der Mädels! Es war eine sehr gute und kampfbetonte Leistung.“, resümierte Clara Schöne, die Trainerin der FC Bayern Frauen II.

In Hoffenheim gefordert

Mit dem Remis bleibt die Münchner Zweitvertretung in der Tabelle zwei Punkte hinter Andernach auf Rang drei. Bereits am kommenden Sonntag hat die Elf von Schöne dann die nächste Chance auf einen Auswärtssieg. Am 12. März (11Uhr) gastiert ihre Mannschaft bei der TSG Hoffenheim II. Der kommende Bayern-Gegner steht mit sieben Siegen aus 15 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz.

U17 bereit für die Rückrunde

FC Bayern Frauen U17
Tabellenplatz drei nach der ersten Saisonhälfte: In der Rückrunde wollen die U17-Juniorinnen nochmal angreifen.

Gegen den Partnerverein von Greuther Fürth bestritten die U17-Juniorinnen der Münchnerinnen ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenauftakt. Das Testespiel endete mit einem 11:0-Sieg für das Team von Tainer Michael Schubert. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Jugendteams. Nachdem beide Vereine im November eine Kooperation für den Bereich Frauen-und Mädchenfußball geschlossen haben, sollen in Zukunft neben enger Zusammenarbeit auch weitere Tests wie dieser folgen.

„Einige Schritte nach vorne gemacht"

Nach einer langen Wintervorbereitung inklusive acht Testspielen, blicken die U17-Juniorinnen dem Ligarestart voller Vorfreude entgegen. „Die Mädels haben einige Schritte nach vorne gemacht in den letzten Wochen. Wir sind sehr motiviert, jetzt nochmal alles zu investieren, noch stärker zu werden und die Saison bestmöglich abzuschließen. Wir befinden uns in der Tabelle ein wenig in der „Jägerposition", aber unser Fokus liegt ganz bei uns.", so Trainer Michael Schubert. 

Aktuell Tabellendritter

Gegen den Tabellenvorletzten vom SV Alberweiler bestreiten die Münchnerinnen am Samstag, den 11. März ihr Rückrundenauftaktspiel. Das Spiel findet am FC Bayern Campus auf dem Kunstrasenplatz 1 statt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. 

Aktuell liegen die FCB-Juniorinnen auf dem dritten Tabellenplatz der B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd. Nur zwei Punkte hinter Nürnberg und fünf Punkten hinter Tabellenführer Frankfurt sind die Münchnnerinnen aber noch voll im Meisterschafts-Rennen. 

U16 Dritter bei Bayerischer Hallenmeisterschaft

Die U16-Juniorinnen des FC Bayern haben am Wochenende an der Bayerischen U15-Hallenmeisterschaft in Herrieden teilgenommen und dabei den dritten Platz belegt. Das Team von Trainerin Ivon Karras konnte alle drei Gruppenspiele mit einem Torverhältnis von 14:1 gewinnen. Im Halbfinale unterlagen die Bayern dem TSV Schwaben Augsburg nach einem torlosen 0:0 jedoch im Sechsmeterschießen knapp mit 6:7. Das Spiel um Platz 3 entschied man gegen den SV Weinberg anschließend klar für sich.

„Es war ein sehr spielstarker Auftritt des Teams. Das Halbfinale haben wir nach spielerischer Überlegenheit und deutlichem Chancenplus leider unglücklich verloren, aber das Spiel um Platz 3 souverän gewonnen. Insgesamt war es eine gute Leistung von uns“, so Karras. 

FCB-Frauen gegen Wolfsburg: Ab Donnerstag Tickets sichern für das Liga-Topspiel am Bayern-Campus.


Weitere news