Am Dienstag, 18. April, trafen sich gut 60 Mitglieder des FC Bayern im „Clubheim *1900“, um über die Entwicklung des Frauenfußballs zu diskutieren. Neben Benny Folkmann, Geschäftsführer FC Bayern München e.V., der die Wichtigkeit des Dialogs mit den Mitgliedern für das Vereinsleben betonte, sprachen Karin Danner, Abteilungsleitung Frauenfußball, Bianca Rech, Sportliche Leitung Frauenfußball, und FCB-Spielerin Jovana Damnjanović. Nach den Vorträgen folgte ein reger Austausch zwischen Verantwortlichen und Mitgliedern.
Einblicke in die tägliche Arbeit
Beim Mitgliederstammtisch ging es einmal mehr darum, den Kontakt und den Austausch mit den Mitgliedern zu suchen sowie Einblicke in die Entwicklung und die tägliche Arbeit des Frauenfußballs zu gewähren. Bianca Rech: „Es ist wichtig, dass die Mitglieder und Fans ein Gefühl dafür bekommen, wie wir täglich arbeiten, dass sie Zusammenhänge verstehen und beispielsweise auch einen Einblick in die Talentförderung des FC Bayern erhalten.“
FCB-Stürmerin Jovana Damnjanović beantwortete Fragen und war begeistert vom Austausch zwischen Verein und Mitgliedern: „Der Mitgliederstammtisch war sehr schön, die Fans waren super und haben interessante Fragen gestellt. Das hat uns allen sehr gut getan.“
Danner: „Ein toller Weg“
Die Entwicklung des Frauenfußballs schreitet insgesamt voran: „Wir haben im Frauenfußball aktuell einen Boom, vor allem, was die Zuschauerzahlen und das Medieninteresse betrifft. Das ist ein toller Weg und uns steht eine tolle Zukunft bevor“, so Karin Danner.
Anfang April fand die Women’s Football Expo am FC Bayern Campus statt:
Themen dieses Artikels