Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
FC Bayern Frauen, Danner, Rudelic, Kumagai, Benkarth, Laurent
icon

Vier Spielerinnen verlassen die FC Bayern Frauen

Im letzten Bundesliga-Spiel der Saison 2022/23 am heimischen Campus gegen den 1. FFC Turbine Potsdam (So., 28.05. 14 Uhr) können die FC Bayern Frauen mit einem Sieg die Deutsche Meisterschaft klarmachen. Vor dem Anpfiff verabschieden die Münchnerinnen vier Spielerinnen, die den Verein zum Ende der Saison verlassen werden: Laura Benkarth, Ivana Rudelić, Saki Kumagai und Emelyne Laurent. Der FC Bayern sagt Danke und Servus!

Danke und mach’s gut, Laura!

230525_Laura_fcb
Laura Benkarth feierte 2021 die Deutsche Meisterschaft mit dem FC Bayern.

72 Pflichtspiele, 55 Siege, 43 Mal zu Null! Laura Benkarth hat lange Zeit beim FC Bayern den Kasten sauber gehalten. Als Nummer 1 der FCB-Frauen in der Saison 2020/21 hatte die gebürtige Freiburgerin entscheidenden Anteil am Gewinn der Meisterschaft, als man etwa in der gesamten Hinrunde nur einen einzigen Gegentreffer per Elfmeter kassierte. Nach fünf Jahren im Dress des FC Bayern verlässt die 30-jährige Frohnatur den Verein zum Saisonende. Auf dem Platz hatte Laura ihre Hintermannschaft im Griff und gab im Training und an Spieltagen ihre langjährige Erfahrung an den Torhüterinnennachwuchs beim FC Bayern weiter.

Vielen Dank für deinen Einsatz und deine ansteckende gute Laune in den letzten fünf Jahren, liebe Laura! Wir wünschen dir auf deinem Weg weiterhin nur das Beste!  

Alles Gute, Ivana!

230525_Ivana_fcb
Wir sagen Servus und mach's gut, Ivana!

Nach ihrer Rückkehr in die bayrische Landeshauptstadt Anfang 2021, verlässt Ivana Rudelić nun den FC Bayern. Erstmals stand die Offensivkraft von 2008 bis 2014 in den Diensten der Münchnerinnen, ehe sie 2021 nach sieben Jahren erneut beim FCB unterschrieb. Mit den Roten feierte die kroatische Nationalspielerin bereits in ihrer ersten Zeit beim Verein den Pokalsieg 2012, als sie im Finale sogar den 2:0-Siegtreffer erzielte. 2021 konnte die Stürmerin mit der Mannschaft zudem die Meisterschale hochhalten. 

Liebe Ivana, vielen Dank für deinen Einsatz im Bayern-Dress. Der FCB wünscht dir alles erdenklich Gute!

Servus und Danke, Saki!

230525_Saki_fcb
Saki Kumagai wechselte 2021 von Olympique Lyon nach München.

Auch Abwehrspielerin Saki Kumagai wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den FC Bayern auflaufen. Die Japanerin bestritt insgesamt 64 Pflichtspiele für die Roten und ging dabei 51-Mal mit der Mannschaft als Siegerin vom Platz, nachdem sie 2021 von Olympique Lyon an die Isar wechselte. Die Weltmeisterin von 2011 zeigte in der Abwehrreihe der Bayern-Frauen stets vollen Einsatz, konnte aber auch in der Offensive ihre Akzente setzen: Ganze elf Treffer hat die allseits beliebte und geschätzte Verteidigerin für den FCB auf dem Konto. 

Liebe Saki, vielen Dank und nur das Beste für deinen weiteren Weg!

Alles Gute, Emelyne!

230525_Emelyne_fcb
Vielen Dank, Em!

Nach einem Jahr in Rot und Weiß verabschiedet sich die schnelle Französin Emelyne Laurent aus München. Die junge Flügelspielerin kam im Sommer 2022 von Olympique Lyon zum FC Bayern. Seit September 2022 lief "Em" 24-Mal für den FCB auf und beeindruckte auch neben dem Platz durch ihre vielfältigen Interessen, ihr Geschick beim Deutschlernen und ihre Wissbegierigkeit.

Danke für deinen Einsatz beim FC Bayern, liebe Emelyne, und alles Gute für deinen weiteren Werdegang!

Eine Ära geht zu Ende - Karin Danner verlässt den FCB:

Diesen Artikel teilen