




„Die Erleichterung über den Sieg ist natürlich groß“, so Trainer Alexander Straus nach dem knappen, aber hochverdienten 1:0-Sieg der FC Bayern Frauen gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend. Über die gesamten 90 Minuten warfen die Münchnerinnen alles in die Zweikämpfe und waren das klar spielbestimmende Team, verpassten es jedoch, frühzeitig den Sack zuzumachen. „Aber am Ende haben wir 1:0 gewonnen und das ist das, was zählt“, brachte es Lea Schüller, die Schützin des goldenen Treffers, auf den Punkt. fcbayern.com hat weitere Stimmen für Euch gesammelt.

Alexander Straus: „Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten vier oder mehr Tore erzielen können, aber wir müssen das Spiel früher entscheiden. Wir haben phantastischen Fußball gezeigt. Wir haben die Gegenspielerinnen gut laufen lassen und die Räume genutzt. Aber Hoffenheim ist eine gute Mannschaft und wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird. Die Erleichterung über den Sieg ist natürlich groß. Ich bin stolz darauf, was die Mannschaft geleistet hat.“

Carolin Simon: „Heute freuen wir uns einfach erst einmal. Wir haben ab Minute eins gekämpft und alles reingehauen. Wir waren körperlich präsent und man hat über 95 Minuten gesehen, dass wir es unbedingt wollen. Aber wir haben auch phasenweise den Ball gut laufen lassen. Dafür haben wir uns belohnt und deswegen sind wir glücklich. Das gibt uns Schwung, Motivation und Selbstvertrauen.“

Lea Schüller: „Ich bin einfach froh, dass wir gewonnen haben. Wir waren sehr dominant und haben wirklich gut gespielt. Ich habe gehofft, dass mein Treffer der Eisbrecher sein könnte, war es aber nicht, leider ist uns kein weiteres Tor mehr gelungen. Aber am Ende haben wir 1:0 gewonnen und das ist das, was zählt.“

Klara Bühl: „Es war unfassbar spannend. Ein 1:0 ist immer ein kniffliges Ergebnis. Die letzten Minuten haben gezeigt, wie viel Mentalität und Intensität im Spiel war. Beide Mannschaften haben alles abgerufen, was noch im Köcher war. Ich hatte das Gefühl, dass wir es spielerisch immer in der eigenen Hand hatten und hatten auch die Chancen, früher den Deckel drauf zu machen. Wir sind sehr glücklich und stolz auf die drei Punkte.“
Im Spielbericht könnt Ihr die wichtigsten Szenen noch einmal nachlesen:
Themen dieses Artikels