Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
231019-fakten-leipzig-169
RBL
480px-logo_fc_bayern_munchen
RBL
480px-logo_fc_bayern_munchen

Die Faktenlage zum Gastspiel in Leipzig

Zu Gast beim Aufsteiger! Zur Partie des fünften Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga gastieren die FC Bayern Frauen am Sonntagabend (18:30 Uhr) beim Aufsteiger RB Leipzig. Welche unfassbare Serie die Bayern im Duell mit den Sächsinnen weiter ausbauen wollen, und was dafür spricht, dass die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus auch in Leipzig ungeschlagen bleibt, hat fcbayern.com für Euch in den Zahlen und Fakten zur Partie zusammengetragen. 

1. Starke Serie gegen Aufsteiger

Diese Bilanz lässt sich sehen: In den letzten 36 Bundesliga-Duellen gegen Aufsteiger gingen die FCB-Frauen stets als Siegerinnen vom Platz. Dabei erzielten die Münchnerinnen 154 Treffer und kassierten lediglich 10 Gegentore. Der bislang letzte Punktverlust gegen einen Aufsteiger liegt zudem bereits fast mehr als zehn Jahre zurück: Im Juni 2014 mussten sich die Münchnerinnen bei der TSG 1899 Hoffenheim knapp mit 2:3 geschlagen geben.

2. Duell der Gegensätze

Mit nur zwei Gegentreffern und drei weißen Westen stellen die FCB-Frauen gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg die bis dato beste Defensive der Liga. Der kommende Gegner aus Sachsen kassierte hingegen als ligaweit einziges Team an allen der bisherigen vier Spieltage mindestens zwei Gegentore (insgesamt neun Gegentreffer). Lediglich der MSV Duisburg (16) sowie der zweite Aufsteiger aus Nürnberg (15) kommen auf mehr Gegentreffer als die Sächsinnen.

3. Formstarke Schüller

FC Bayern Frauen, Lea Schüller
Lea Schüller zählt in der bisherigen Saison bereits drei Scorerpunkte auf ihrem Konto (2 Tore, 1 Assist).

Mit zwei Treffern sowie einem Assist unterstrich Lea Schüller an den ersten vier Spieltagen bereits ihre Offensivqualitäten. Zudem gab die 25-Jährige ligaweit bis dato die meisten Torschüsse (14) ab und kommt gemeinsam mit Wolfsburgs Ewa Pajor auf die meisten Strafraumaktionen (29). Gegen die Aufsteigerinnen aus Leipzig will die deutsche Nationalspielerin am Sonntagabend die nächsten Scorer-Punkte einfahren und den FCB so zum dritten Saisonsieg führen. 

4. Münchnerinnen in der Liga kaum schlagbar

Die Ungeschlagen-Serie der FCB-Frauen hält weiter an: Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus ist seit 21 Bundesliga-Partien ohne Niederlage (18 Siege, 3 Remis). Letztmals verloren die Münchnerinnen vor knapp einem Jahr beim VfL Wolfsburg (1:2). Überhaupt ging der FCB unter der Regie des Norwegers in lediglich fünf Bundesliga-Partien nicht als Siegerinnen vom Platz.

Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf gegen den VfL Wolfsburg: 

Diesen Artikel teilen