Carolin Simon bleibt Münchnerin! Die deutsche Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert. Die 30-jährige Außenverteidigerin wechselte 2019 von Olympique Lyon zu den FCB-Frauen und absolvierte seither 104 Partien im Trikot des FCB. Mit den FC Bayern Frauen feierte Simon sowohl im Jahr 2021 als auch 2023 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Nach ihrem Kreuzbandriss im Juli dieses Jahres befindet sich die gebürtige Kasslerin gegenwärtig in Rehabilitation und arbeitet auf ihr Comeback hin.
Simon: „Können noch viele Titel gewinnen!“
In den vergangenen Jahren trug Simon mit ihren Qualitäten und ihrem Ehrgeiz stets zum Erfolg der FCB-Frauen bei und verfolgt noch immer große Ziele mit den Münchnerinnen: „Ich versuche seit Jahren, auf und neben dem Platz, meinen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen. Als Team haben wir in den letzten Jahren große Schritte nach vorne gemacht und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch sehr viele Titel gewinnen können, auch international.“
Nebst den gemeinsamen Erfolgen war es aber auch die starke Bindung zum Verein, die es der 22-fachen Nationalspielerin nicht schwer machte, ihren Vertrag nochmals zu verlängern: „Nach den gemeinsamen Jahren ist die Identifikation mit dem Club sehr groß. Ich hatte viele schöne Momente hier, die Meisterschaft im letzten Jahr war natürlich ein ganz besonderes Highlight. Ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen und hoffe, dass ich dies auch zurückgeben kann. Daher freue ich mich auf alles, was kommt“, so Simon.
Rech: „Eine der stärksten Linksfüßerinnen weltweit“
Bianca Rech, Abteilungsleiterin Frauenfußball, blickt auf den weiteren gemeinsamen Weg: „Caro ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, auf und neben dem Platz. Sie hat im letzten Jahr eine der besten Spielzeiten gespielt, seitdem sie beim FC Bayern ist. Für mich ist sie eine der stärksten Linksfüßerinnen weltweit. Wir möchten sie bestmöglich auf ihrem Weg zurück auf den Platz begleiten und sind einhundert Prozent davon überzeugt, dass sie wieder stark zurückkehrt.“
Auch Weronika Zawistowska hat ihren Vertrag bis 2025 verlängert:
Themen dieses Artikels