Über 450 Kilometer weit ging es für die U17 der FC Bayern Frauen am 9. Spieltag der Juniorinnen Bundesliga Süd zur U17 des FSV Hessen Wetzlar, die in der Tabelle einen Rang hinter den Münchnerinnen auf Platz vier standen. Bereits nach 14 Minuten netzte Hanna Wegscheider mit einem Distanzschuss die 1:0-Führung für die Bayern ein, die jedoch von den Hessinnen in der 30. Minute egalisiert werden konnte. Das 2:1 der Bayern, erneut durch Wegscheider, mit dem es in die Pause ging, konnte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff ausgeglichen werden.
Und auch die dritte Führung (49.), erzielt durch FCB-Stürmerin Elira Terakaj, konnte Wetzlar in der 64. Minute ausgleichen. Zehn Minuten vor Spielende nutzten die Gastgeberinnen ihre Chance und entschieden die Begegnung mit dem vierten Treffer für sich. So musste die Bayern-Mannschaft von Trainer Michael Schubert trotz dreimaliger Führung eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Von Tabellenplatz drei geht es runter auf Rang vier.
Schubert: „Defensiv teilweise zu hektisch"
„Im Spiel mit dem Ball haben wir viel richtig gemacht, uns viele Torchancen heraus gespielt und sind so auch dreimal in Führung gegangen. Defensiv waren wir teilweise zu hektisch, sodass Wetzlar aus ihren wenigen Chancen vier Tore machen konnte. Wir werden das aufarbeiten und nach vorne schauen. Ein bitteres Ergebnis, welches aber zum Prozess dazu gehört", so Trainer Schubert.
Zum Rückrundenstart der B-Juniorinnen Bundesliga Süd gastieren die Schubert-Schützlinge am Samstag, 2. Dezember, beim SC Freiburg. Anpfiff zum 10. Spieltag ist um 14 Uhr. Das Hinrundenspiel konnte man vor heimischer Kulisse mit 4:0 für sich entscheiden.
U16 mit einem Unentschieden
In der U14-Kreisliga der Jungs hatten die FCB-U16-Juniorinnen den VfR Garching zu Gast. Besonders in der ersten Halbzeit konnte man gegen die letztplatzierten Garchinger das Spiel dominieren und kam zu vielen Chancen, die jedoch nicht ihren Weg in das Tor fanden. In Halbzeit zwei der Partie konnten sich die Gegner zurück in das Spiel kämpfen. Am Ende trennten sich die Teams mit einem torlosen Remis.
Für die Münchner C-Juniorinnen war es das letzte Spiel der Hinrunde in der U14-Kreisliga, die man mit dem sechsten Tabellenplatz beendet. Zum Ausklang des Jahres trifft die Mannschaft von Trainerin Ivon Karras am 9. Dezember in einem Testspiel auf die U16 des FC Red Bull Salzburg am FC Bayern Campus, bevor es in die Hallensaison geht. Ende Januar startet das Team dann mit der Vorbereitung für die Rückrunde.
Karras: „Die Mädels haben es in der Vorrunde ordentlich gemacht"
„Spielerisch waren wir vor allem in der ersten Halbzeit stärker als die Jungs. Wir haben uns viele Chancen herausgearbeitet, aber den Ball einfach nicht ins Tor bekommen. Somit haben wir etwas unglücklich unentschieden gespielt, aber dennoch zu null und das war nach dem letzten Spiel sehr wichtig. Die Mädels haben es in der Vorrunde ordentlich gemacht, sind hineingewachsen in die Aufgabe und haben es gegen spielstarke Jungs sehr gut gelöst und damit sind wir jetzt in einer sehr starken Kreisliga Sechster geworden“, so Karras.
Die FC Bayern Frauen haben in der Champions League gegen Paris Saint-Germain gewonnen:
Themen dieses Artikels