
Die zweite Mannschaft der FC Bayern Frauen hat am Wochenende einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gefeiert. Gegen den FSV Gütersloh gewann das Team verdient mit 3:1 und belohnte sich für eine konzentrierte und engagierte Leistung.
FC Bayern Frauen II setzen Zeichen im Abstiegskampf
Durch den Auswärtssieg verbesserte sich das Team von Trainer Jérôme Reisacher auf Rang neun und baute den Abstand zur Abstiegszone auf sieben Punkte aus. Zwei frühe Tore sorgten für einen optimalen Start, nach der Pause legten die Münchnerinnen schnell das 3:0 nach. In der Schlussphase konnten die Gastgeber einen Treffer erzielen. Dennoch steht ein verdienter Erfolg, der den positiven Trend der letzten Wochen bestätigt.
Reisacher: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“

Trainer Jérôme Reisacher lobte nach der Partie seine Mannschaft: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, mit zwei frühen Toren. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder gut reingefunden und das frühe dritte Tor hat uns sehr geholfen. Am Ende haben wir etwas den Faden verloren und mit viel Risiko gespielt, was zum Gegentor geführt hat. Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Jeder weiß, wie eng die Tabelle ist, aber das hat man uns überhaupt nicht angemerkt.“
U17 mit Punktgewinn, U15 unterliegt
Die U17 trennte sich auswärts mit 2:2 vom ESV München. Die U15 verlor ihr drittes Punktspiel in der neuen, höheren Kreisliga mit 0:2 bei der SpVgg 1906 Haidhausen. Trotz einer guten Leistung fehlte es an der Chancenverwertung. Trainerin Ivon Karras sieht die Entwicklung aber positiv, da das Team die neue Herausforderung gut annimmt. „Unsere U15 ist vorletztes Wochenende in die neue, höhere U14-Kreisliga gestartet – direkt unter den Förderligen. Nach einem starken 4:0-Sieg unter der Woche mussten wir uns nun auswärts einem körperlich überlegenen Gegner mit 0:2 geschlagen geben. Spielerisch waren wir klar besser, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Die Mädels nehmen die neue Herausforderung voll an, müssen sich aber noch an das höhere Niveau gewöhnen,“ so Karras.
Die FC Bayern Frauen verlängern mit Caro Simon:
Themen dieses Artikels