Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Cecilía Rán Rúnarsdóttir mit Ball am Fuß im Spiel für die FC Bayern Frauen
© Imago

Cecilía Rán Rúnarsdóttir wechselt zu Inter Mailand

Cecilía Rán Rúnarsdóttir verlässt die FC Bayern Frauen und setzt ihre Karriere bei Inter Mailand fort. Die 21-jährige isländische Nationalspielerin war in der vergangenen Saison bereits leihweise an den italienischen Traditionsverein verliehen und schließt sich nun fest den Nerazzurri an. 

Gewinn zweier Meisterschaften mit den FCB-Frauen

Cecilía Rán Rúnarsdóttir mit Meisterschale bei der Meisterfeieier in der Spielstätte am FC Bayern Campus nach der Spielzeit 2022/23.
Blickt auf eine erfolgreiche Zeit bei den FC Bayern Frauen zurück: Cecilía Rán Rúnarsdóttir gewann mit den Münchnerinnen sowohl 2023 als auch 2024 die Deutsche Meisterschaft. | © FC Bayern

Rúnarsdóttir wechselte im Januar 2022 zunächst auf Leihbasis vom FC Everton in die bayrische Landeshauptstadt und wurde im Juli desselben Jahres fest verpflichtet. Mit den FC Bayern Frauen gewann die Torhüterin sowohl 2023 als auch 2024 die Deutsche Meisterschaft. In der vergangenen Saison etablierte sich Rúnarsdóttir als Nummer eins bei Inter Mailand und qualifizierte sich mit ihrer Mannschaft als Tabellenzweiter erstmals für die UEFA Women‘s Champions League. 

Danke für deinen Einsatz beim FC Bayern, liebe Cecilía, und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Die italienische Nationalspielerin Arianna Caruso bleibt bei den FC Bayern Frauen:

Diesen Artikel teilen

Weitere news