
Im ersten Heimspiel der neuen Zweitligasaison holten die FC Bayern Frauen II ihren ersten Punkt. Gegen den VfL Bochum entwickelte sich im Sportpark Aschheim ein Duell auf Augenhöhe. Bochum ging früh durch einen Kopfball von Dörthe Hoppius nach einer Ecke in Führung (5.). Die Münchnerinnen blieben unbeeindruckt und erzielten in der 27. Minute den Ausgleich: Melina Hoffmann nutzte einen Fehlpass und traf flach ins kurze Eck. Kurz vor der Pause hatte Marie Gmeineder die Führung auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten (39.).
Reisacher: „Defensiv stark gearbeitet“

Die zweite Halbzeit war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, klare Torchancen blieben rar. Am Ende freuten sich die FCB Frauen II über ihren ersten Punkt. Trainer Jérôme Reisacher zeigte sich zufrieden: „Wir haben defensiv stark gearbeitet und hätten mit dem Pfostenschuss sogar in Führung gehen können.“
Die Chance auf die nächsten Punkte hat die Mannschaft um Kapitänin Jana Kappes am 7. September im Zuge des Auswärtsspiels beim VfL Wolfsburg II. Anpfiff im VfL-Stadion am Elsterweg ist um 11 Uhr. „Das wird ein komplett anderes Spiel. Es ist U20 gegen U20, da möchte man sich immer messen und vergleichen“, blickt Reisacher auf die kommende Aufgabe.

U17 mit erfolgreichem Test in Jena
Nach dem Sieg gegen den SC Freiburg stand für die U17 am Sonntag das nächste Testspiel an. Das Duell beim Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena gewannen die Münchnerinnen mit 2:1. Bereits an diesem Samstag kommt die U17 der TSG Hoffenheim an den FC Bayern Campus. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.
Für die FC Bayern Frauen steht das erste Bundesligaspiel vor einer Rekordkulisse an:
Themen dieses Artikels