
Die 50.000 sind voll - und es ist noch nicht Schluss! Wenige Tage vor dem Eröffnungsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 6. September haben die FC Bayern Frauen einen neuen Meilenstein erreicht: 50.000 Tickets sind für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena bereits verkauft – damit wächst die Rekordmarke für ein Bundesliga-Spiel im deutschen Frauenfußball weiter mächtig an!
Topspiel zum Auftakt

Die Partie in der Allianz Arena wird zu einem historischen Ereignis: Nie zuvor wurden für ein Bundesliga-Spiel der Frauen hierzulande derart viele Tickets verkauft. Der bisherige Zuschauerrekord von 38.365 Fans, aufgestellt 2022 beim Duell zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt, ist damit deutlich überboten.
Mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen steht der Auftakt in die Bundesliga-Saison bevor – ein Duell, das sportlich wie atmosphärisch viel verspricht. Leverkusen beendete die vergangene Spielzeit auf dem vierten Tabellenplatz und präsentierte sich dabei als kompaktes, ambitioniertes Team. In beiden Partien der Vorsaison behielt der FC Bayern jedoch die Oberhand: Einem spektakulären 3:2 im Hinspiel, in dem sich die Münchnerinnen trotz zweimaligen Rückstands zurückkämpften und in der Nachspielzeit durch den Premierentreffer von Alara Şehitler die Partie für sich entschieden, folgte ein souveräner 2:0-Sieg vor heimischer Kulisse. Auch im Eröffnungsspiel der neuen Spielzeit dürfte erneut Spannung garantiert sein – zumal die historische Kulisse von über 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Allianz Arena für zusätzlichen Reiz sorgt.
Am vergangenen Wochenende sicherten sich die FC Bayern Frauen den Supercup gegen den VfL Wolfsburg:
Themen dieses Artikels