
Der DFB-Pokal-Achtelfinalgegner der FC Bayern Frauen steht fest! Die amtierenden Doublesiegerinnen treffen im bayerischen Derby zwischen dem 15. und 17. November auswärts auf den FC Ingolstadt. Rudi Völler, Direktor der A- und U21-Nationalmannschaft der Herren, leitete die Ziehung, unterstützt von Valentina Maceri als Losfee.
Neuauflage aus 2022

Bereits vor drei Jahren standen sich der FC Ingolstadt und der FC Bayern München im DFB-Pokal gegenüber. In der zweiten Runde feierten die Münchnerinnen damals einen souveränen 7:0-Erfolg – ein Torfestival, bei dem Lea Schüller, Linda Dallmann, Saki Kumagai, Lina Magull, Caro Simon, Giulia Gwinn und Klara Bühl allesamt trafen.
Auch in der Vorbereitung auf die vergangene Saison kam es zu einem Wiedersehen beider Teams. Im Testspiel behielt der deutsche Meister erneut die Oberhand und gewann dank der Treffer von Simon, Alara Şehitler und Jovana Damnjanović mit 3:0.
Dramatischer Erstrundensieg der Schanzerinnen
Der FC Ingolstadt, derzeit in der 2. Frauen-Bundesliga aktiv, zeigte jedoch bereits in dieser Pokalsaison, dass mit ihm zu rechnen ist. In der ersten Runde stand für das Team von Trainer Benjamin Stolte bereits ein bayerisches Derby auf dem Programm: Gegen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg lieferten sich die Ingolstädterinnen eine mitreißende Partie, die erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Mit 4:2 (0:1, 1:1, 2:2) i.E. behielt der FCI schließlich die Nerven und sicherte sich so den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals.
Die Achtelfinalpartien im Überblick:
FC Union Berlin – FC Carl Zeiss Jena
RB Leipzig – SV Werder Bremen
FC Ingolstadt 04 - FC Bayern Frauen
SC Sand – 1. FC Köln
VfL Wolfsburg – SC Freiburg
TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Hamburger SV – Bayer 04 Leverkusen
Turbine Potsdam – SGS Essen
Am Dientstag treffen die FC Bayern Frauen auf den dreimaligen Champions League Sieger FC Barcelona:
Am Montag startet der Ticket-Vorverkauf für das Champions League-Heimspiel gegen den FC Arsenal:
Themen dieses Artikels