
Die FC Bayern Frauen II haben am 6. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga einen verdienten 1:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt II eingefahren. Die Entscheidung fiel früh in der zweiten Halbzeit: Marie Gmeineder leitete den Angriff ein, Elira Terakaj setzte Clara Choisy mit einem Hackentrick in Szene, und Gmeineder schob den Ball in Minute 53 souverän ins rechte untere Eck.
Danach kontrollierten die Münchnerinnen das Spiel, Torhüterin Anna Klink hielt das Team mit starken Paraden schadlos, und die Bayern brachten den knappen Vorsprung sicher über die Zeit. Dank des Erfolgs rangiert die U20 der Deutschen Meisterinnen nunmehr auf Rang fünf der 2. Bundesliga. Am kommenden Sonntag gastiert der Münchner Nachwuchs bei der SG 99 Andernach. Anstoß zur Partie des siebten Spieltags ist um 11 Uhr.
Reisacher: „Der Zusammenhalt war großartig“

„Wir sind mit einem stark verjüngten Team nach Frankfurt gereist, und ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Der Zusammenhalt war großartig, und wir haben gesehen, dass unser Matchplan und die Abläufe funktionieren. Mit dem Ball hätten wir noch mehr Kontrolle und Dominanz zeigen können, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden“, so Cheftrainer Jérôme Reisacher.
U17 unterliegt Haidhausen – U15 mit klarem Sieg
Die U17 der FC Bayern Frauen musste sich am 3. Spieltag der U15-Kreisliga Süd der SpVgg Haidhausen mit 1:3 geschlagen geben. Bereits zur Pause lag das Team 0:2 zurück, fand nach dem Seitenwechsel jedoch besser ins Spiel und kam zu eigenen Chancen. Für die Münchnerinnen traf Kristina Rudinska. „Wir mussten uns verdientermaßen gegen eine sehr athletische Mannschaft geschlagen geben, konnten aber phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe bieten. Solche Partien helfen uns in unserer Entwicklung“, resümiert U17-Trainer Max Steffen die Partie.

Einen erfolgreichen Spieltag feierte dagegen die U15: Nach frühem Rückstand drehte das Team von Ivon Karras die Partie gegen den SV Pullach U14 und siegte verdient mit 5:1. Für den FCB trafen Sara Hedstück, Thea Kraus, Teresa Heindl und Anastasia Zink doppelt. „Ein hochverdienter Erfolg gegen einen körperlich starken Gegner – spielerisch auf hohem Niveau und mit klarer Entwicklung“, lobte Karras ihr Team.
Die FC Bayern Frauen gastieren am Dienstag beim FC Barcelona:
Themen dieses Artikels