Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Kassandra Potsi im Dress der deutschen Nationalmannschaft mit dem Ball am Fuß.
© Imago

FC Bayern Frauen verpflichten Kassandra Potsi

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest! Die FC Bayern Frauen haben Kassandra Potsi verpflichtet. Die 17-jährige Angreiferin wechselt zur kommenden Saison von der SGS Essen in die bayerische Landeshauptstadt. Bei den amtierenden Doublesiegerinnen unterschreibt Potsi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

De Sá Fardilha: „Kassandra passt ideal in unsere Philosophie“

Francisco De Sá Fardilha, Sportlicher Leiter FC Bayern Frauen: „Wir haben Kassandra in den vergangenen beiden Spielzeiten aufmerksam beobachtet. Sie ist ein weiteres herausragendes Beispiel für die exzellente Nachwuchsarbeit der SGS Essen. Kassandra hat uns durch ihre Schnelligkeit und technische Stärke am Ball sowie ihre Entschlossenheit im Spiel gegen den Ball beeindruckt. Sie agiert mutig unter Druck, beweist ihr Können auch gegen Spitzenteams und passt damit ideal zu unserer Philosophie, den talentiertesten jungen deutschen Spielerinnen die Chance zu geben, sich in unserem Team weiterzuentwickeln.“

Kassandra Potsi im Einsatz für die deutsche U19-Nationalmannschaft.
Kassandra Potsi durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des DFB. Im November diesen Jahres debütierte die 17-Jährige für die deutsche U19-Auswahl. | © Imago

Potsi: „Voller Vorfreude auf alles, was mich hier erwartet

Kassandra Potsi: „Ich freue mich sehr über diesen Schritt. Es ist ein besonderer Moment für mich persönlich, da ich weiß, dass ich nun die Chance bekomme, mich in einem Top-Umfeld und bei einem der besten Teams Europas zu beweisen. Ich möchte in München den nächsten Schritt gehen und mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, mich schnell einzufügen und die Mannschaft zu unterstützen. Ich bin voller Vorfreude auf alles, was mich hier erwartet und werde mein Bestes geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen.“

Stürmerin aus Essens Talentschmiede

Kassandra Potsi und Alara Şehitler im Zweikampf während des Bundesliga-Duells der FC Bayern Frauen gegen die SGS Essen.
In dieser Spielzeit noch Gegnerinnen, ab kommender Saison laufen Kassandra Potsi und Alara Şehitler gemeinsam für die FC Bayern Frauen auf. | © Imago

Die am 12. Januar 2008 im nordrhein-westfälischen Velbert geborene Potsi begann ihre fußballerische Laufbahn in ihrer Heimatstadt, bevor sie sich 2018 der SGS Essen anschloss. Dort durchlief die deutsche U19-Nationalspielerin sämtliche Altersklassen der Jugendabteilung. Am 29. Januar 2024 feierte die damals 16-jährige Offensivakteurin im Rahmen der 1:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg ihr Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft der SGS Essen. Für den DFB bestritt Potsi zunächst Länderspiele für die U15-, U16- und U17-Nationalmannschaft, ehe sie Ende November ihr Debüt für die deutsche U19-Auswahl gab.

Pernille Harder & Magdalena Eriksson haben ihren Vertrag bei den FC Bayern Frauen verlängert: 

Logo FC Bayern München

Diesen Artikel teilen

Weitere news