Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Elira Terakaj im Duell mit Stuttgarts Maximiliane Rall.
© Imago

Remis im Südschlager: FCB-Frauen II punkten gegen Tabellenführer VfB Stuttgart

Mit einem positiven Gefühl können sich die FC Bayern Frauen II in die wohlverdiente Winterpause verabschieden: Am 14. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga erkämpfte sich das Team von Cheftrainer Jérôme Reisacher zum Rückrundenauftakt ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart am heimischen FC Bayern Campus.

Die Gäste gingen bereits in der siebten Minute durch Nicole Billa in Führung, doch die Münchnerinnen zeigten sich unbeeindruckt und glichen nur drei Minuten später durch Clara Choisy (10.) aus. Kurz vor der Halbzeit brachte Rosa Rückert (40.) die Stuttgarterinnen erneut in Front, doch abermals war es Choisy (43.), die mit ihrem zweiten Treffer den verdienten 2:2-Ausgleich und damit den Endstand herstellte.

Reisacher: „Die Mädels haben sich belohnt“

Die FC Bayern Frauen II bilden einen Kreis.
Das Hinspiel gegen Stuttgart verlor das Team von Jérôme Reisacher mit 0:3. | © Imago

„Wir haben alles in das Spiel reingeworfen. Wir waren zweikampfstark und auch die Laufbereitschaft hat gestimmt. Die zwei Tore haben wir schön herausgespielt“, bilanzierte Reisacher nach Abpfiff. „Letztendlich habe ich mich gefreut, dass sich die Mädels belohnen konnten, nachdem die letzten Wochen nicht allzu gut liefen. Das Spiel hat gezeigt, dass viel möglich ist, wenn alles zusammenpasst“, so Reisacher. 

Die FCB-Frauen II überwintern somit auf dem zwölften Tabellenrang. Am 25. Januar 2026 startet die Zweitvertretung dann mit dem Nachholspiel gegen Turbine Potsdam in das neue Jahr.  

Die FC Bayern Frauen haben Kassandra Potsi für die kommende Saison verpflichtet: 

Logo FC Bayern München

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen

Weitere news