181017_frauen_zuerich
icon

FCB-Frauen schlagen Zürich souverän mit 2:0

  • Die FC Bayern Frauen haben das Hinspiel im UWCL-Achtelfinale gegen Zürich gewonnen.
  • Däbritz und Skorvankova trafen für die Bayern.
  • Das Rückspiel findet am 31. Oktober um 19:00 Uhr am FC Bayern Campus statt.

Sicherer Auswärtssieg: Die FC Bayern Frauen haben den FC Zürich im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Women’s Champions League klar mit 2:0 (2:0) geschlagen. Im Züricher Letzigrund-Stadion schafften die Münchnerinnen vor 4.376 Zuschauern eine perfekte Ausgangslage für das Rückspiel in zwei Wochen. Sara Däbritz (12.) und Dominika Skorvankova (31.) sorgten für die Auswärtstore. „Die Ausgangslage ist jetzt natürlich positiv. Wir haben das erwünschte Ergebnis hinbekommen und ungefährdet gewonnen. Wir hätten gerne noch ein Tor mehr gemacht, da die Torchancen vorhanden waren. Zuhause haben wir nun die Möglichkeit, den Einzug ins Viertelfinale klarzumachen", sagte Bayern-Cheftrainer Thomas Wörle nach der Partie. 

Die FCB-Frauen hatten von Beginn an volle Kontrolle über das Spiel. In der 12. Minute zog Sara Däbritz mit einem Fernschuss aus gut 20. Metern genau auf Zürichs Torfrau ab. Dieser hüpfte der Ball jedoch aus den Händen und kugelte über die Linie – 1:0 für Bayern. Dominika Skorvankova marschierte in der 31. Minute auf den Strafraum zu, gab nach rechts auf Däbritz ab, welche von außen wieder hereingab. Skorvankova wählte zwischenzeitlich den perfekten Laufweg und netzte gekonnt zum 2:0-Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit drängte Bayern zunächst auf ein weiteres Tor, doch Zürich konnte die meisten Offensivaktionen der Gäste erfolgreich stören. Die FCZ-Frauen tankten so wieder Zuversicht und hielten das 0:2 bis zum Schlusspfiff. Das Rückspiel des Achtelfinals findet am Mittwoch, den 31. Oktober, um 19:00 Uhr in München im Stadion des FC Bayern Campus statt.

FC Zürich Frauen - FC Bayern Frauen 0:2 (0:2)

FC Zürich Frauen

Herzog - Megroz (76. Willi), Stierli, Deplazes, Gut, Zehnder, Sow, Humm, Baumann, Ramseier (63. Moser), Abbé

Ersatz

Stutz, Moser, Fischer, Bernet, Mauron

FC Bayern Frauen

Zinsberger – Hendrich, Wenninger, Maier, Schweers (72. Gerhardt) - Lohmann, Magull, Skorvankova (64. Roord), Däbritz - Beerensteyn, Islacker (64. Rolfö)

Ersatz

Weimar, Demann, Damnjanovic, Rolser

Schiedsrichter

Sara Persson (SWE)

Zuschauer

4376

Tore

0:1 Sara Däbritz (12.), 0:2 Dominika Skorvankova (31.),

Gelbe Karten

Baumann / Roord

Rote Karten

- / -