
Thomas Reich auch heute nicht zu schlagen
Das zweite MEHLFELDs Biergarten Open wurde heute von 18 Schachspielern für drei Runden draußen, dann wegen Regens zwei Runden drinnen ausgefochten.
Der Wettergott war dieses Mal launisch und gegen 21:00 Uhr - von vielen wegen der drückenden Schwüle heiß (kalt) ersehnt, von den Schachspielern allerdings leicht verwünscht - brauten sich die Wolken am Himmel zusammen und ergossen sich auch über den Biergartentischen der Schachspieler. Der Umzug nach drinnen war erzwungen.
Den Turnierverlauf beeinflußte das allerdings nicht und es entbrannte, wie vor einer Woche, ein Zweikampf der beiden TOP-Gesetzten Reich und Unzicker. Wegen eines Remis in der 3. Runde gegen Schachfreund Urankar, den Veteranen des Turniers, hätte Unzicker seine Partie gegen Reich gewinnen müssen. Das gelang nicht und so konnte Reich in der letzten Runde mit seinem Sieg gegen Urankar den alleinigen Sieg behaupten.
Nächsten Montag startet an gleicher Stelle das 3. Biergartenopen des FC Bayern München. Teilnehmer herzlich willkommen. (Galow)
Endergebnis:
