C-Klasse 2022/2023 - Runde 8

10. Mannschaft gewinnt und steht bestens da

Increase font size Schriftgröße

Die 10. Mannschaft schlägt sich auch in der Endphase der MMM-Saison ganz hervorragend und hat mit einem Heimsieg gegen die 4. Mannschaft des SK München Südost zwei weitere Punkte auf ihr Konto gebracht.

Damit steht bereits vor dem letzten Spieltag fest, dass die 10. Mannschaft, die ja gerade erst aus der D-Klasse aufgestiegen war, die Saison zumindest mit einem ausgeglichen Punktekonto abschließen wird. Mit diesem starken Ergebnis war vor der Saison keinesfalls zu rechnen, zählte die Mannschaft doch nominell eher zu den Abstiegskandidaten. Allerdings machten Ehrgeiz, Teamgeist und Einsatzbereitschaft so manchen Nachteil wett, was mehrmals zu überraschenden Puntgewinnen führte.

Und das sorgt letztlich dafür, dass es in der letzten Runde noch zu einem besonderen Spannungsbogen kommt. Im vereinsinternen "Fernduell" mit der 9. Mannschaft, die ebenfalls in der C-Klasse spielt, ist alles offen. Beide Mannschaften liegen derzeit mit jeweils 9 Mannschftspunkten 24 Brettpunkten gleichauf! Wer wird da wohl am Ende die Nase vorn haben?

Und noch etwas Interessantes gibt es zu beachten. Da die B-Klasse ja in der kommenden Saison idealerweise wieder auf 20 Mannschaften aufgestockt werden soll, kann es durchaus sein, dass zumindest einer der beiden Mannschaften noch in die B-Klasse nachrücken wird. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 10 4 2 SK M. Südost 10 Nr.
1 1 Leicher 1 0 Grillmaier, A. 4
2 2 Keinholz 0 1 Grillmaier, F. 5
3 3 Dieterich 0,5 0,5 Waibel 6
4 4 Hellmann 0,5 0,5 Windhager 10
5 5 Klaß 1 0 Reif 14
6 6 Rogun 1 0 Agapov 15