Erstellt am 21.10.2019 um 20:00 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der Schachabteilung des FC Bayern München e.V. standen Neuwahlen für die verschiedenen Ämter des Abteilungsvorstands an.
Zum Ende der auslaufenden 3-jährigen Wahlperiode fasste der Abteilungsvorstand die Entwicklung der letzten Jahre zusammen und gab einen Ausblick auf zentrale Vorhaben der Schachabteilung. Insgesamt stelle sich die derzeitige Situation der Schachabteilung sehr positiv dar, betonte Abteilungsleiter Jörg Wengler. Die großartige Unterstützung des Hauptvereins ermögliche der Schachabteilung die Umsetzung wichtiger Projekte, wie etwa den systematischen Ausbau der Kinder- und Jugendförderung, die in den kommenden 3 Jahren das wichtigste Anliegen der Schachabteilung darstelle.
Aufgrund des in den zurückliegenden Jahren dramatisch angestiegenden Aktivitätsniveaus und der parallel dazu gewachsenen Mitgliederanzahl, macht sich auch eine Anpassung der Organisationsstruktur innerhalb der Schachabteilung erforderlich. In diesem Zusamenhang beriet die Versammlung auch über eine klarere Definition der verschiedenen Aufgabenbereiche, die insbesondere auch das Thema Veranstaltungsorganisation berührt, das bisher nicht zentral gesteuert wurde. Hierfür soll in absehbarer Zukunft eine neue Funktion innerhalb des Abteilungsvorstands geschaffen werden.
Von den bishereigen Amtsträgern stelle sich Dr. Johannes Zwanzger aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Ihm gebührt für seine Arbeit als Koordinator für Training ebenso der Dank der Mitglieder, wie den übrigen Amtsinhabern, die sich in ihren jeweiligen Funktionen zur Wiederwahl stellten.
Die Versammlung wählte letztlich jeweils einstimmig folgende Mitglieder für weitere 3 Jahre in ihre Ämter:
- Abteilungsleiter: Jörg Wengler
- Stellvertretender Abteilungsleiter: Andreas Schenk
- Schatzmeister: Peter Meister
- Turnierleiter: Dr. Marco Häuser
- Koordinator Öffentlichkeitsarbeit: Wolfgang Galow
- Koordinator Jugendarbeit: Günter Schütz
Clubsekretär Benjamin Folkmann, der der Versammlung beiwohnte und auch den Wahlvorgang leitete, gratulierte den gewählten Funktionsträgern zu ihrer Wahl und wünschte der Schachabteilung auch weiterhin viel Erfolg.