Erstellt am 07.04.2019 um 21:00 Uhr
Es war genau wie erhofft: Nicht nur ein schöner Ausflug in eine sehenswerte Stadt, sondern auch ein wirklich schönes Turnier! Mit der Noël-Studer-Trophy hat Namensgeber Noël Studer, der in der Bundesliga für den FC Bayern spielt, zusammen mit seinem Team in der schweizerischen Bundesstadt Bern ein neues Turnier ins Leben gerufen, das zweifelsohne das Zeug hat, sich zu einem Fixpunkt im Turnierkalender unserer Schweizer Nachbarn zu entwickeln.
Dafür sprechen die perfekte Organisation und der attraktive Spielort, in dem sich schon bei der Erstauflage stolze 80 Teilnehmer einfanden. Unter ihnen waren auch 9 Teilnehmer in "rot", die die Teilnahme am Turnier gleich mit einem Wochenendausflug nach Bern verbanden und die Gelegenheit nutzten, sich neben dem Turnier auch noch ein wenig in der Stadt umzusehen. Denn zu sehen gibt es in Bern natürlich jede Menge!
Rein sportlich verlief das Turnier für die "Bayern", die alle im 64 Teilnehmer umfassenden A-Turnier antraten, sehr ordentlich. Freilich mit kleineren Ausreißern nach oben und unten. Das Wesentliche war aber der Spaß am Turnier. Und in dieser Hinsicht hatte das Turnier nur Sieger!
Großes Kompliment nochmals an die Organisatoren und Sponsoren und hoffentlich bis zum nächsten Jahr! (Wengler)
Link zur Turnierseite: www.noelstuder-trophy.ch bzw. zu den Ergebnissen
Foto (v.l.n.r.): Andriy Manucharyan, Marco Häuser, Noël Studer, Jörg Wengler, Iwan Dietz, Dieter Oddey, Quirin Walbrecht, Maximilian Kovalyov, Günter Schütz und Christian Reinl