Erstellt am 16.03.2019 um 20:00 Uhr
Im Rahmen der diesjährigen ordentlichen Verbandsversammlung des Schach-Bezirksverbands München e.V. standen Neuwahlen für den Vorstand, den Verbandsausschuss sowie weitere Funktionsträger an. Dabei wurden die beiden Vertreter des FC Bayern München, Jörg Wengler und Günter Schütz in ihren Funktionen als 1. Vorsitzender des Bezirksverbands bzw. als Pressewart wiedergewählt.
Die Wahlen erfolgten einstimmig. Im Falle der Wahlen zum dreiköpfigen Vorstand (zu dem auch der 1. Vorsitzende gehört), enthielten sich jedoch zwei der anwesenden 27 Vereine.
Neben den Wahlen standen noch eine Reihe von Anträgen zur Entscheidung an. Mit Abstand am wichtigsten war dabei ein Antrag mehrerer Vereine, die zum alten Format der MMM, dem so genannten "Kompaktformat" zurückkehren wollten. Im Rahmen der MMM-Reform vor zwei Jahren war die Entscheidung für eine Orientierung des Zeitplans der MMM am Zeitplan der Bayerischen Ligen und damit für eine Entzerrung des vormaligen "kompakten" Zeitplans gefallen. Wie sich nunmehr herausstellte, hat sich die Zustimmung für das aktuelle Format der MMM in der Zwischenzeit weiter erhöht. Folgerichtig wurde der Antrag mit klarer Mehrheit abgeleht, so dass es bei der aktuellen Zeitplangestaltung der MMM auch in der kommenden Saison bleibt. Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich auf der Internetseite des Schach-Bezirksverbandes.