
Damen 2 schlägt Ottobrunn mit 8:6 - und sichert sich den Titel
Durchmarsch geglückt! Damen 2 sicherte sich souverän vorzeitig den Titel in der Bezirksoberliga Oberbayern-Mitte und ist vier Spieltage vor Saisonschluss nicht mehr einzuholen. Nach dem Pokalsieg auf Bezirksebene vor zwei Wochen ist nun das Double perfekt. Teammanagerin Geli Dietz ist zufrieden und gibt die Parole für die restlichen Spiele vor: ohne Verlustpunkt die Meisterschaft beenden - und im Pokal auf Verbandsebene bestehen.
Herren 1 und Herren 2 unterliegen
Das Verletzungspech bzw. die Krankheiten beuteln auch weiterhin unsere Herren 1 und Herren 2. Ohne Flo Schreiner, ohne Petros Sampakidis, dafür aber wieder mit Tom Schweiger musste unsere Herren 1 gegen den Spitzenreiter TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal antreten. In der Vorrunde gab es in Bestbesetzung nur einen Satz zu gewinnen - das konnte man gleich im Doppel toppen: Tom Schweiger und Nico Longhino gewannen mit starker Vorstellung ihr Doppel. Später gelang Tom auch ein Sieg gegen Miroslav Horejsi. Zu ihrem Bundesliga-Debüt kamen Felix Schnabl und Timo Wagner, da Herren 2 am Nachmittag in Ingolstadt antreten musste.
Dort war man allerdings mit 2:8 unterlegen, lediglich Nick Deng und Kilian Dinkel gelangen Einzelsiege.
Für Herren 1 folgen jetzt eine Serie von Auswärtsspielen, wo man dringend punkten muss, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen möchte. Hoffnung gibt es mit Blick auf die Verletztenliste... Petros konnte diese Woche erstmals unter Belastung trainieren und ist ein Comeback-Kandidat für das kommende Wochenende.