Frauen-2te-220422

2. Frauenmannschaft: Derby zum Saisonabschluss

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Während sowohl die erste Mannschaft als auch die Nachwuchsteams der FC Bayern Frauen ihre Spielzeiten bereits beendet haben, geht es für die Frauen II ein letztes Mal in dieser Saison auf den Platz. Am Sonntag, 05.06.2022, empfängt die Zweitvertretung des FCB den FC Ingolstadt 04 zum bayerischen Derby in der 2. Frauen-Bundesliga. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr im Sportpark Aschheim. Derweil freut sich die U17 I am Wochenende auf den Girls Alsace Cup in Frankreich.

FCB-Frauen II
Am Sonntag soll noch einmal ein Heimsieg der Frauen II bejubelt werden.

Vorfreude auf das Derby

Das Team von Trainerin Nathalie Bischof konnte zuletzt einen 2:1-Sieg gegen den SV Elversberg einfahren und sicherte sich somit eine Platzierung in der Tabellenmitte. Als Siebter der 2. Frauen-Bundesliga (36 Punkte) geht es am Sonntag gegen den neuntplatzierten Nachbarn aus Ingolstadt (27 Punkte). Tabellarisch wird sich bei den Frauen II nichts mehr ändern, die Vorfreude auf das Derby ist dennoch spürbar.

„Spezieller Reiz"

„Es ist definitiv noch einmal ein besonderes Spiel, auch wenn es für beide Mannschaften tabellarisch gesehen um nicht mehr so viel geht", sagt Nathalie Bischof. „Unser Ziel ist es, mit einem guten Willen und viel positiver Energie in das Spiel zu gehen, um einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern. Dazu ist es ein bayerisches Derby mit einem speziellen Reiz, welches wir immer gewinnen wollen."

Nathalie Bischof
Trainerin Nathalie Bischof freut sich auf das bayerische Derby.

Abschiede und Ehrungen

Am letzten Spieltag werden auch die scheidenden Spielerinnen, Trainer- und Staff-Mitglieder verabschiedet - unter anderem die langjährige Torwarttrainerin Inka Reinecke. Und es gibt einen weiteren Grund zum Feiern: Am Sonntag werden die frisch gebackenen U17-Europameisterinnen Laura Gloning und Annaleen Böhler geehrt.

Kostenloser Livestream

Anpfiff der Partie gegen den FC Ingolstadt 04 am 26. und damit letzten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga ist am Sonntag, 05.06.2022, um 14:00 Uhr im Sportpark Aschheim. Alle, die nicht vor Ort sind, können das Derby im Livestream von Staige-TV verfolgen.

U17 I bei Turnier in Frankreich

Am letzten Wochenende feierte die U17 I noch ihren Saisonabschluss, nun geht es für das Team von Trainer Harald Sättler zum Girls Alsace Cup nach Frankreich. Bei der achten Ausgabe des großen, internationalen Turniers in Holtzwihr nahe der deutschen Grenze erwartet die Münchnerinnen mehrere Spiele à 30 Minuten. Mit dabei sind zwölf weitere Jugend-Topteams aus ganz Europa, unter anderem Olympique Lyon, Paris Saint-Germain und der FC Basel. „Das ist eine richtig coole Sache. Die Mädels sind ehrgeizig und wollen das Turnier gewinnen. Wir freuen uns darauf", so Sättler.

Die Saison 2021/2022 der U17 I und U17 II im großen Rückblick:


Diesen Artikel teilen

Weitere news