FC Bayern Frauen II

Nachwuchs: U17 siegreich, Frauen II und U16 mit Niederlagen

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die FC Bayern Frauen II mussten in der 2. Frauen-Bundesliga im Duell der Zweitvertretungen eine Niederlage gegen den SC Freiburg II hinnehmen. Der U17 des FCB gelang nach Rückstand noch ein Sieg, die U16 musste sich zu Hause geschlagen geben. fcbayern.com mit einem Überblick der Nachwuchsteams. 

Frauen II unterliegen Freiburg II

Einen Tag nach dem Duell der FC Bayern Frauen gegen SC Freiburg (8:2), kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften. Die Bayern mussten sich den abstiegsbedrohten Freiburgerinnen, bei denen Sury Pallotta doppelt traf (20. & 26.), mit 0:4 geschlagen geben. Das Team von Trainerin Clara Schöne rutscht damit auf den fünften Tabellenplatz und trifft als nächstes auf den drittplatzierten FSV Gütersloh. Die Münchnerinnen bleiben allerdings weiterhin die bestplatzierte Zweitvertretung im deutschen Frauen-Fußball.

FC Bayern Frauen II, Dehm
Alle gegeben: Antonia Dehm und die FC Bayern Frauen II.

Clara Schöne: „Wir sind nicht in unser Spiel gekommen“

„Die Niederlage und auch das Ergebnis in der Höhe sind gerechtfertigt. Wir sind nicht in unser Spiel gekommen und haben viele einfache Fehler gemacht. Wir haben viele Zweikämpfe verloren, die Freiburgerinnen waren uns in Sachen Aggressivität und Willen einen Schritt voraus“, bilanzierte die Cheftrainerin.

Auswärts in Gütersloh

Am 22. Spieltag reisen die FCB-Frauen II am Sonntag, 30. April, zum FSV Gütersloh. Für die Münchnerinnen ist es die Chance auf eine Revanche: Das Hinspiel in Aschheim verlor man am 9. Spieltag mit 1:2. Anpfiff der Partie beim Tabellendritten ist um 11 Uhr.

U17 mit starker zweiten Hälfte

FC Bayern U17
Eingeschworene Mannschaft: Die U17 des FC Bayern.

Kantersieg nach Rückstand! Mit sieben Toren in der zweiten Halbzeit konnte sich die U17 des FC Bayern am Samstag mit 7:1 gegen den VfL Sindelfingen durchsetzen. Gegen tief stehende Gegner gelang es dem FCB-Nachwuchs, von Anfang an eine Vielzahl an Chancen herauszuspielen, allerdings nicht, diese zu nutzen. Die Sindelfingerinnen konnten ihre erste und einzige Chance nach einem Konter verwerten und gingen mit 1:0 in Führung (29.). Nach der Pause platzte der Knoten beim FCB: Die Mannschaft von Trainer Michael Schubert nutzte ihre Chancen und glich zunächst aus (44.), ehe sie fünf Minuten nach dem Seitenwechsel durch die dreifache Torschützin Amani Kurzmeier in Führung gingen (45.). Fünf Treffer später standen die Münchnerinnen als deutliche Siegerinnen fest und bleiben so weiter an den Tabellenführerinnen aus Nürnberg dran. Die U17 belegt aktuell den dritten Rang in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd, drei Punkte beträgt der Rückstand auf die Spitze.

Schubert glücklich mit Spielverlauf

„Wir waren in beiden Halbzeiten extrem dominant und haben uns viele Torchancen herausgespielt. Die Mädels haben sich in der zweiten Halbzeit für ihre Geduld belohnt. Ich bin sehr froh darüber, wie konsequent und ruhig wir weitergespielt haben, obwohl wir zur Halbzeit 0:1 hinten lagen“, so Trainer Michael Schubert.

3 Wochen Pause, dann Donzdorf

Das nächste Spiel der U17 steht erst am Samstag, 13. Mai, an. Im vorletzten Ligaspiel gastieren die Roten beim 1. FC Donzdorf, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

U16 verliert klar

Nach fast einem Monat Pause kehrte die U16 der FCB-Frauen in den Ligabetrieb der männlichen U14-Kreisliga zurück. Am Samstag mussten sich die Nachwuchsspielerinnen mit 1:10 geschlagen geben. Trainerin Ivon Karras hofft, dass es „eine lehrreiche Erfahrung war, aus der wir einige Schlüsse ziehen können." Die nächste Chance haben die Bayern am Sonntag, 7. Mai, im Heimspiel gegen den SV 1880 München.

Nachwuchsspielerin Nike Herrmann hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben:


Diesen Artikel teilen

Weitere news