Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
240601-leistungsdiagnostik-header

FCB-Frauen starten Vorbereitung in 2024

Es geht wieder los! Nach einer rund zweiwöchigen Pause sind die FC Bayern Frauen in die Vorbereitung auf das neue Fußballjahr 2024 gestartet. Für die Mannschaft um Glódís Viggósdóttir, Lea Schüller und Co. standen zum Auftakt die Leistungstests samt der medizinischen Untersuchungen auf der Tagesordnung, ehe es zurück auf den Trainingsplatz ging. fcbayern.com verschafft Euch einen Überblick über die Vorbereitung der Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus in den bevorstehenden Wochen. 

Hochmotiviert ins neue Jahr

Bereits am Freitag wartete auf die amtierenden Deutschen Meisterinnen die obligatorische Leistungsdiagnostik am FC Bayern Campus. Unter der Leitung von Fitnesstrainer Hamid Masoum Beygi wurden die Münchnerinnen bei unterschiedlichen Stationen in Kleingruppen in puncto Reaktion, Ausdauer, Sprungkraft aber auch Schnelligkeit gefordert. Tags darauf ging es für die FCB-Frauen dann auch endlich wieder an die Bälle. Nach dem Aufwärmprogramm standen für die Münchnerinnen unterschiedliche Spielformen und Passübungen an. Die Mannschaft um Sarah Zadrazil freut sich auf die bevorstehende Vorbereitung:  „Wir sind alle glücklich, dass es jetzt wieder losgeht. Die Pause tat uns gut, wir haben die Akkus wieder voll aufgeladen. Wir sind alle top motiviert und freuen uns auf die Vorbereitung", so die Österreicherin. 

Hier gibt's die besten Bilder von der Leistungsdiagnostik & vom ersten Training im neuen Jahr:

Straus: „Konzentrieren uns auf die bevorstehenden Spiele“

Auch Cheftrainer Alexander Straus möchte im neuen Jahr voll angreifen: „Die Zeit mit der Famile war für alle von uns sehr schön. In den beiden nächsten Wochen liegt unser Fokus auf den bevorstehenden Aufgaben, denn uns steht ein sehr eng gestaffeltes und anstrengendes Programm bevor. Wir möchten bestens vorbereitet sein.“

Winter-Trainingslager in Alicante

Bereits am Sonntag geht es für Bayern ins Winter-Trainingslager nach Alicante. Vom 7. bis 13. Januar bereiten sich die Münchnerinnen in Spanien bei perfekten Bedingungen auf die bevorstehenden Aufgaben im neuen Kalenderjahr vor.

Die FC Bayern Frauen haben ihre Vorbereitung auf die zweite Saionhälfte begonnen.
Die FCB-Frauen um Glódís Viggósdóttir bereiten sich ab Sonntag in Spanien auf den zweiten Saisonabschnitt war.

Nach dem Trainingslager sind die FCB-Frauen binnen einer Woche direkt in allen drei Wettbewerben gefordert. Zum Auftakt ins neue Jahr gastieren die Münchnerinnen am 21. Januar (14 Uhr) im DFB-Pokal bei Kickers Offenbach. Drei Tage später sind die FCB-Frauen in der Königinnenklasse bei der AS Rom gefordert (24. Januar / 18:45). Den Abschluss der englischen Woche bildet das Bundesliga-Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff zum ersten Heimspiel im neuen Jahr ist am Samstag, 27. Januar, um 14 Uhr. 

Das FC Bayern-Mitgliedermagazin „51“ sprach mit der ehemaligen Münchnerinnen Viki Schnaderbeck:

Themen dieses Artikels

Diesen Artikel teilen