Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Sydney Lohmann im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
© IMAGO

Diese 22 Bayern-Spielerinnen wurden für Länderspiele nominiert

22 Spielerinnen des FC Bayern wurden für die anstehenden Partien der UEFA Women’s Nations League in ihre jeweiligen Nationalmannschaften berufen. fcbayern.com verschafft Euch einen Überblick der Nominierungen und über die bevorstehenden Partien.

DFB nominiert zahlreiche Spielerinnen des FC Bayern

Die deutsche A-Nationalmannschaft setzt erneut auf starke Bayern-Power: Mit Giulia Gwinn, Franziska Kett, Klara Bühl, Linda Dallmann, Sydney Lohmann, Lea Schüller, Ena Mahmutovic und Lena Oberdorf stehen acht Münchnerinnen im DFB-Aufgebot. Oberdorf ist als zusätzliche Spielerin dabei. Nicht im Kader steht hingegen Alara Şehitler, die aufgrund ihrer parallel stattfindenden Abiturprüfungen nicht am Lehrgang teilnehmen kann.

In der UEFA Women’s Nations League trifft die DFB-Elf am Freitag, den 30. Mai, um 20:30 Uhr im Weserstadion in Bremen auf die Niederlande (live im ZDF). Am Dienstag, den 3. Juni, um 20:30 Uhr treffen die Deutschen in ihrem letzten Spiel der Gruppenphase in Wien auf Österreich. Vor den letzten beiden Spieltagen der Gruppenphase liegt Deutschland mit zehn Punkten gleichauf mit den Niederlanden an der Spitze. Dahinter folgen Österreich mit drei Punkten und Schottland mit null Punkten.

Weitere FCB-Frauen international im Einsatz

Neben den DFB-Nominierten sind auch 14 weitere Spielerinnen des FC Bayern mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Für die österreichische Auswahl gehen Sarah Zadrazil, Katharina Nachenweng und Maria Plattner an den Start – und treffen damit auch auf ihre Teamkolleginnen vom FC Bayern. Im schwedischen Kader stehen mit Linda Sembrant, Magdalena Eriksson und Julia Zigiotti gleich drei Spielerinnen des FC Bayern. Am Freitag, den 30. Mai, kommt es für die Schwedinnen zum direkten Duell mit Italien und damit auch zum Wiedersehen mit Vereinskollegin Ariana Caruso. Tuva Hansen wurde in das norwegische Aufgebot berufen, Weronika Zawistowska läuft für Polen auf, Jovana Damnjanović ist für Serbien im Einsatz und Georgia Stanway für England. Für Dänemark steht Pernille Harder auf dem Platz, während Glódís Perla Viggósdóttir für Island im Einsatz ist. Momoko Tanikawa wurde für zwei Länderspiele gegen Brasilien von der japanischen Nationalmannschaft berufen.

Pernille Harder im Trikot der dänischen Nationalmannschaft mit dem Ball am Fuß.
Pernille Harder läuft als Kapitänin für Dänemark auf | © IMAGO
Georgia Stanway mit dem Ball am Fuß im Trikot der englischen Nationalmannschaft.
Nach überstandener Verletzung kehrt Georgia Stanway wieder zurück in die englische Nationalmannschaft. | © IMAGO

Anstehende Begegnungen mit Bayern-Beteiligung:

UEFA Women’s Nation’s League:

Freitag, 30.05.: Italien – Schweden (18:20 Uhr)

Freitag, 30.05.: Serbien - Ungarn (19 Uhr)

Freitag, 30.05.: Dänemark - Wales (19:05 Uhr)

Freitag, 30.05.: Norwegen - Island (20 Uhr)

Freitag, 30.05.: Nordirland - Polen (20 Uhr)

Freitag, 30.05.: Schottland - Österreich (20:35 Uhr)

Freitag, 30.05.: Deutschland - Niederlande (20:30 Uhr)

Freitag, 30.05.: England – Portugal (20:45 Uhr)

 

Dienstag, 03.06.: Finnland – Serbien (19 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Spanien - England (19 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Polen - Rumänien (19 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Wales – Italien (19:30 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Schweden – Dänemark (19:30 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Schweiz - Norwegen (19:30 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Island - Frankreich (20 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Österreich - Deutschland (20:30 Uhr)

 

Freundschaftsspiele:

Samstag, 31.05.: Brasilien – Japan (2:30 Uhr)

Dienstag, 03.06.: Brasilien – Japan (1:00 Uhr)

 

Vor der Länderspielpause konnten die FC Bayern Frauen beim world sevens football einen weiteren Titel holen:

Diesen Artikel teilen

Weitere news