Logo FC Bayern München

Frauen

Logo Telekom
Anzeige
1316x70
639x80
983x67
1316x70
FC Bayern Frauen
icon

Topspiel in der Allianz Arena: FCB-Frauen empfangen Frankfurt

Bundesliga-Premiere in der Allianz Arena für die FC Bayern Frauen! Am Samstagabend empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus zum Duell des 4. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga Eintracht Frankfurt. Anpfiff vor der Club-Rekordkulisse in der Bundesliga ist um 17:55 Uhr. Die Partie wird live in der ARD, beim Streamingdienst DAZN sowie bei Magenta Sport übertragen.

Sichert Euch jetzt noch Eure Tickets für #FCBSGE!

Die Ausgangslage

Für die FCB-Frauen gab es zuletzt zwei 2:0-Erfolge zu feiern. Nach dem Heimsieg gegen den 1. FC Köln am zweiten Spieltag gelang am vergangenen Wochenende ebenfalls ein 2:0-Erfolg bei der SGS Essen. Nach drei Spieltagen hat das Team von Cheftrainer Straus sieben Zähler auf dem Punktekonto. In der Tabelle stehen die Münchnerinnen damit auf Platz drei hinter der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg. 

FC Bayern Frauen, Eintracht Frankfurt

Die Münchnerinnen wollen gegen die SGE den dritten Liga-Sieg der Saison.

Der Gegner

Die SGE verlor ihr Auftaktspiel bei der SGS Essen (0:2) und musste am zweiten Spieltag eine 2:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg hinnehmen. Das dritte Punktespiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gewannen die Frankfurterinnen am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen RB Leipzig. Mit drei Zählern rangieren die Hessinnen in der Tabelle aktuell auf dem zehnten Platz. Unter der Woche gelang der SGE im Hinspiel der zweiten Runde der UEFA Women's Champions League-Qualifikation ein 5:0-Heimsieg gegen Sparta Prag.

Das Personal

Tuva Hansen steht nach überstandener Erkältung für das Arena-Heimspiel am Samstagabend wieder zur Verfügung. Sommer-Neuzugang Sam Kerr fällt nach einem Schlag aufs Knie dagegen weiterhin aus. Zudem muss Cheftrainer Alexander Straus auf die langzeitverletzen Spielerinnen Sydney Lohmann (Bänder- und Sprunggelenksverletzung), Pernille Harder (Innenband-Verletzung), Carolin Simon (Kreuzbandriss), Weronika Zawistowska (Kreuzbandriss) und Cécilía Rán Rúnarsdóttir (Kniescheibenluxation) verzichten.

Die Faktenlage zum Duell gegen die Eintracht: 

Straus: „Müssen unsere beste Leistung bringen“

Alexander Straus: „Frankfurt ist ein sehr starker Gegner. Wir müssen unsere beste Leistung auf den Platz bringen, es wird ein enges Spiel werden. Wir haben in der letzten Saison zweimal gegen sie gespielt, beide Duelle waren sehr ausgeglichen. Unsere bisherigen Leistungen in dieser Saison waren stabil, aber wir konnten noch nicht glänzen. Am Samstag haben wir ein ganz anderes Spiel. Es ist ein Duell gegen einen Gegner auf Augenhöhe.“

Lea Schüller: „Wir wissen um die Qualität der Spielerinnen von Frankfurt und sind uns im Klaren darüber, dass sie uns wehtun können. Wir fokussieren uns aber voll auf uns und unser Spiel. Wir wollen Frankfurt unser Spiel aufdrücken und das Spiel gewinnen.“

Katharina Naschenweng: „Frankfurt ist ein richtig guter Gegner. Sie haben unter der Woche ihr Spiel in den Champions League-Play-offs gewonnen. Sie sind gut drauf, auch wenn sie am Anfang die ein oder andere Schwierigkeit hatten. Frankfurt ist immer richtig gefährlich. Wir müssen gewappnet sein für ihre starke Offensive. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns riesig auf das Spiel in der Arena.“

Alle infos zum Heimspiel gegen Frankfurt: