

22'
Linda Dallmann37'
Hanna Glas55'
Lea Schüller
22'
Linda Dallmann37'
Hanna Glas55'
Lea Schüller

Zweites Spiel, zweiter Sieg – und die nächste überzeugende Vorstellung! Nur sechs Tage nach dem 8:0-Auftakt gegen Bremen waren die FC Bayern-Frauen auch im ersten Auswärtsspiel der Saison erfolgreich und feierten einen verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg beim SC Sand. Mit der Optimal-Ausbeute nach zwei Spieltagen behaupteten die Titelverteidigerinnen auch zunächst die Tabellenführung in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga, die Konkurrenz könnte jedoch mit hohen Siegen noch an den Müncherinnen vorbeiziehen. Vor 1.664 Zuschauern in der Adams Arena in Willstätt brachte Linda Dallmann (20. Minute) die Gäste in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Hanna Glas (37.) auf 2:0, ehe Lea Schüller (55.) im zweiten Durchgang mit einem weiteren Treffern für den ersten Auswärtssieg der Saison sorgten.
Keine Wechsel, wieder eine engagierte Vorstellung
Nach dem gelungenen Saisonstart sah Coach Scheuer keinen Grund zu Änderungen und schickte die gleiche Startelf wie am vergangenen Spieltag gegen Bremen aufs Feld – und wieder begannen die Münchnerinnen engagiert. In der 14. Minute tauchte Klara Bühl erstmals gefährlich vor dem Tor der gutstehenden Gastgeberinnen auf, traf aus spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten. Nur kurz darauf brachen die Bayern-Frauen dann aber den Bann: Nach einem langen Pass von Lina Magull spitzelte Bühl die Kugel vorbei an der herausstürmenden Sander Torhüterin Jasmin Pal zu Dallmann (20.), die nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Die amtierenden Meisterinnen behielten auch in der Folge die Oberhand und spielten sich weitere gute Chancen heraus. In der 37. Minute scheiterte Bühl zunächst an Torhüterin Pal, mit der anschließenden Ecke bediente Magull dann aber Glas (37.), die nur wenige Sekunden später per Kopf auf 2:0 erhöhte. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel hatte dann wieder die fleißige, aber an diesem Tag glücklose Klara Bühl (42.): Dieses Mal überwand die 20-Jährige zwar Pal im SCS-Tor, doch Verteidigerin Michaela Brandenburg klärte den Schuss gerade noch auf der Linie.
Schüller erhöht nach der Pause
Die zweite Halbzeit ging direkt so weiter, wie die erste geendet hatte. Nach einer Dallmann-Ecke konnte Pal im SCS-Gehäuse den Kopfball von Carina Wenninger noch abwehren, den Abpraller staubte dann aber Torjägerin Schüller (55.) zum 3:0 ab. Danach nahmen die Bayern-Frauen etwas das Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch die Feldhoheit aus der Hand zu geben. Einen aussichtsreichen Angriff von Sand nach Zusammenspiel der beiden eingewechselten Dominique Bruinenberg und Lena Triendl (75.) konnte Laura Benkarth im FCB-Kasten souverän zunichtemachen. Auf der Gegenseite vergab Magull (76.) eine weitere Möglichkeit, das Ergebnis noch in Höhe zu schrauben, womit es beim souveränen 3:0-Erfolg blieb.
Am 3. Spieltag ist Freiburg zu Gast
Schon in einer Woche geht es für die Mannschaft von Jens Scheuer weiter! Am 3. Spieltag der Flyeralarm Bundesliga sind die Frauen des Sport-Club Freiburg zu Gast in München. Anpfiff am FC Bayern Campus ist am Samstag, den 11. September, um 19:15 Uhr. Wie schon im ersten Heimspiel gegen Bremen sind auch wieder Zuschauer zugelassen. Die Tickets fürs Spiel sind ab sofort in der FC Bayern-Onlinewelt erhältlich.
SC Sand - FC Bayern München 0:3 (0:2)
SC Sand
Pal – Brandenburg, Georgieva, Balcerzak, Jordan (64. Bruce) – Loos (64.Triendl), Evels, Gentile (46.Bruinenberg), Kreil – Green (79.Browne), Hoppius (85.Gavat)
Ersatz
Dübel – Plasmann
FC Bayern München
Benkarth – Glas (65. Rall), Wenninger, Kumagai, Simon – Zadrazil – Bühl (58. Beerensteyn), Magull (82. Viggósdóttir), Dallmann (65. Lohmann), Asseyi (82. Jakobsson) – Schüller
Ersatz
Leitzig – Gwinn
Schiedsrichter
Karoline Wacker (Marbach am Neckar)
Zuschauer
1.664
Tore
0:1 Dallmann (20.), 0:2 Glas (37.), 0:3 Schüller (55.)
Gelbe Karten
Bruce, Browne / -