
Große Ehre und Herausforderung für Silas Kempf und Maximilian Oligschläger: Ende Januar hatte Cheftrainer Hansi Flick für das Vormittagstraining eine besondere Trainingsform vorgesehen:
Die Profis sollten 4 Teams bilden und jeweils auf 2 Kleinfeldern in Turnierform gegeneinander spielen. Zur Leitung dieser Spiele wurden unsere beiden Kollegen als Schiedsrichter angefordert.
Obwohl beide trotz ihrer jungen Jahre schon zu den Spitzenschiedsrichtern in Deutschland zählen, war der Einsatz doch auch für Sie sehr lehrreich und motivierend.
Schnell merkten sie, dass selbst im Training bei den Profis deutlich mehr Tempo und Zweikampfhärte an den Tag gelegt werden als in der Junioren Bundesliga oder der Bezirksliga, in der Silas und Max sonst aktiv sind.
Für beide war dies eine wichtige Erfahrung auf ihrem Weg weiter nach oben. Natürlich hat auch die hervorragende Betreuung rund um diesen Einsatz viel Spaß gemacht und ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit unseren Profis und dem Trainerteam rundete einen unvergesslichen Einsatz ab.


