
Die Familie hat uns die überaus traurige Nachricht übermittelt: Völlig überraschend, aber friedlich und ohne Schmerzen, ist am Morgen des 19. Januars unser lieber Freund und langjähriger Schiedsrichterkamerad Rudolf (Rudi) Maurer für immer eingeschlafen.
Noch vor wenigen Wochen statteten Gert Mauersberger und Sepp Sigl Rudi einen Besuch in dessen neuer Heimat am Rande des Bayerischen Waldes ab. Bei Kaffee und Kuchen wurden zahlreiche gemeinsame Erinnerungen aufgefrischt.
Insgesamt 57 Jahre war Rudi Maurer Mitglied unserer Abteilung, viele Jahre davon stellvertretender Abteilungsvorstand unter Eduard Schönberger und Gert Mauersberger, darüber hinaus lange Zeit Verantwortlicher für unsere Fußball-Mannschaft. Für seine unermüdliche Arbeit im Führungsstab der Schiedsrichtergruppe München Süd wurde er dort mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Und trotz dieser vielseitigen Aufgaben fand er noch Zeit, sich nebenher als Vorstandsmitglied des Post SV München zu engagieren.
Seine letzte große Aufgabe in unserer Abteilung war die gemeinsame Organisation von Turnier und Festabend zum 100. Geburtstag der Schiedsrichterabteilung im Sommer 2019.
Was auch immer er angepackt hat. Rudi hat es stets mit Herzblut ausgeführt und sich vor keiner Verantwortung gescheut. Und so werden wir nie die stehenden Ovationen vergessen, mit denen er von 300 Gästen auf dem Festabend zum 100. Geburtstag unserer Abteilung als stellvertretender Abteilungsvorstand verabschiedet wurde. ‚Rudi, Rudi‘ schallte es immer wieder durch den Festsaal in der Allianz-Arena.
Danke für alles, Rudi! Wir werden Dich niemals vergessen!