Zeichen der Anerkennung

Gerd Hankel zum 75. Geburtstag

Increase font size Schriftgröße

Unser Schiedsrichterkamerad Gerd Hankel feierte in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag. Als Zeichen der Dankbarkeit des Vereins und unserer Abteilung überreichte ihm Abteilungsleiter Gert Mauersberger einen Präsentkorb.

Nächstes Jahr werden es 40 Jahre sein, in denen Gerd die Münchner Schiedsrichter-Landschaft mit prägte. Er engagierte sich sehr stark in der Schiedsrichtergruppe München, die damals noch rund 1.300 Mitglieder hatte. Insgesamt 14 Jahre stand er hier als Funktionär zur Verfügung, davon allein acht Jahre als Lehrwart.

Nach der Aufspaltung der großen Münchner Gruppe in 3 kleinere Einheiten wechselte Gerd in die Sportgerichtsbarkeit und arbeitete für weitere 8 Jahre als Vorsitzender Richter am Kreissportgericht München. Pro Jahr waren dort ca. 1.300 Fälle zu beurteilen – ein großartiger Einsatz für das Ehrenamt.

Bis zum Ende der Saison 2022/23 brachte Gerd sein Wissen noch als Schiedsrichter-Beobachter für die Ausbildung der jungen Kameraden mit Perspektive ein.

Nun ist aber endgültig Schluss und er freut sich darauf, die kommende Spielzeit ohne irgendwelche Verpflichtungen genießen zu dürfen. Am letzten Pflichtabend der Schiedsrichtergruppe München Süd wurde er unter großem Beifall der anwesenden Schiedsrichter als aktiver Schiedsrichter verabschiedet. Bereits im Jahr 2016 wurde Gerd Hankel zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtergruppe München Süd ernannt.

Lieber Gerd, Dir und Deiner lieben Frau wünschen wir für Deinen fußballerischen Ruhestand von Herzen alles Gute und sind sicher, Dich dennoch bei dem einen oder anderen Spiel auf Münchens Fußballplätzen begrüßen zu dürfen.

Weitere Inhalte