
In einem spannenden Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz des Trainingsgeländes an der Säbener Straße gegen die AH von Akgüney Spor stellte die Schiedsrichter-Fußballmannschaft des FC Bayern München einmal mehr ihre sportliche Vielseitigkeit unter Beweis.
Trotz herausfordernder Wetterbedingungen, mit Hagel, Regen und nur sehr gelegentlichem Sonnenschein bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, waren alle teilnehmenden Spieler enthusiastisch und höchst motiviert dabei.
Beide Mannschaften zeigten eine ansehnliche Leistung mit einer Mischung aus taktischer Raffinesse, viel Technik und teilweise schönen Spielzügen. Dank einer starken Anfangsphase ging unsere Mannschaft im ersten Drittel schnell mit drei Toren in Führung (Torschützen: Moatez, Sam und Mehmet). Das zweite Drittel war dann schon deutlich mehr von Taktik geprägt und endete torlos. Im letzten Drittel zeigte dann auch unser Gegner, dass er Tore schießen kann. In einem offenen Schlagabtausch mussten wir zunächst ein Gegentor hinnehmen, bevor wir selbst zwei weitere wunderschöne Tore erzielen konnten (Ludwig, Mehmet). Die letzten Spielminuten gehörten dann wieder den Gästen: Da unser Torwart zweimal hinter sich greifen musste, endete das Spiel mit einem knappen, aber mehr als verdienten 5:3 Sieg.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, die teilgenommen haben und freuen uns, wenn wir hoffentlich schon bald wieder gemeinsam auf dem Platz stehen. Besonders erwähnenswert an diesem Tag: die gute Stimmung und der Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Fast das gesamte Team ließ den Mittag bei einem griechischen Essen ausklingen. Einmal mehr zeigt es sich, dass Fußball mehr ist als nur ein Ergebnis-Spiel - es ist eine Gelegenheit für Gemeinschaft und Spaß.
Danke an: Jonathan (Torwart), Mehmet, Christoph, Ludwig, Simon, Moatez, Sam, Tim, Sebastian, Kamuran, Christos und Bodo. Besonders hervorheben möchten wir auch unseren Mannschaftsbetreuer Sepp Sigl, ohne den wir so ein Spiel gar nicht organisieren könnten.