Logo FC Bayern München

Schiedsrichter

WhatsApp_Image_2024-06-18_at_22

Turnierbericht: (In)Offizielle Deutsche SR-Meisterschaften 2024

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter unserem Schiedsrichterteam, das kürzlich als Titelverteidiger an den (in)offiziellen Deutschen SR-Meisterschaften 2024 teilgenommen hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ein hervorragend organisiertes Turnier und die professionellen Rahmenbedingungen, die uns geboten wurden.

Nach einer rund sechsstündigen Busfahrt in den Harz begann das Wochenende mit einem gemeinsamen Public-Viewing des EM-Auftaktspiels Deutschland gegen Schottland bei bestem Wetter mitten auf dem Marktplatz von Osterwieck. 

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Team in einheitlichem FCB-Outfit auftrat und vor Ort herzlich empfangen wurde. Während des Deutschlandspiels stachen vor allem Christos, Mande und Sam hervor, die schnell zu kleinen Stars auf dem Marktplatz wurden. Sie gewannen nicht nur viele neue Follower in ihren sozialen Netzwerken, sondern erfüllten auch die zahlreichen Fotowünsche ihrer jungen Fans.

Nach der Freude über den Sieg der Deutschen Mannschaft ging es zurück ins erstklassige Hotel. nach Wernigerode. Von den komfortablen Zimmern, der tollen Verpflegung bis zu den Einrichtungen wie Sauna und Pool, hier trug alles dazu bei, dass wir uns hier wie Profis fühlten.

Sportlich starteten wir am Samstagmorgen vielversprechend in die Meisterschaften. In der Vorrunde kassierten wir nur ein Gegentor. Acht Punkte und ein dritter Platz sorgten schließlich dafür, dass wir im Achtelfinale gegen die starke Truppe vom Team Kreisverband Fußball Chemnitz antreten mussten. Trotz einer sehr ordentlichen Leistung und einem hart erkämpften 0:0 schieden wir hier schließlich im Neunmeterschießen aus. 

Schade, damit war eine vordere Platzierung nicht mehr möglich, aber vielleicht hatten wir das Quäntchen Glück ja schon im letzten Jahr aufgebraucht. Nach mehreren Platzierungsspielen, in denen unserer Mannschaft allerdings etwas die Luft ausging und einem erneut verlorenen Neunmeterschießen reichte es am Ende nur zu Platz 15. 

Sieger wurde die SRG Offenbach, die im Finale unseren Achtelfinalkonkurrenten aus Chemnitz nach einem epischen Neunmeterschießen bezwingen konnte. Herzlichen Glückwunsch! 

Auf der darauf folgenden Abendveranstaltung, die ebenfalls hervorragend organisiert war, überreichten wir den Wanderpokal an unsere Kollegen aus Offenbach, die gleichzeitig auch Gastgeber des Turniers 2025 sind.

Wir schütteln uns kurz und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen mit der Schiedsrichtermannschaft, deren tolle Gemeinschaft auf und neben dem Platz einmal mehr erwähnenswert ist. Alle Teammitglieder haben sich das ganze Wochenende jederzeit vorbildlich verhalten und den FC Bayern würdig vertreten.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fahrern für ihre sichere und umsichtige Fahrweise, unserem ehemaligen Abteilungsleiter Gert Mauersberger für die großartige Unterstützung sowie unserem unermüdlichen Teambetreuer Sepp Sigl, ohne den ein solches Wochenende nicht denkbar wäre.

Diesen Artikel teilen