nbbl_18-19_fcbb_ludwigsburg_spieltag10_team

U19 qualifiziert sich vorzeitig für NBBL-Playoffs

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die U19 der Bayern hat sich mit zwei Siegen gegen Ludwigsburg und Ulm schon drei Spieltage vor dem Hauptrunden-Ende einen Platz in den Playoffs der Nachwuchs-Bundesliga gesichert. Mit sieben in Serie gewonnenen Spielen und einer Bilanz von 11:1 befinden sich die Münchner um Trainer Andreas Wagner momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Lokal-Konkurrenten aus Schwabing.

Während die FCBB-U19 beim deutlichen 76:59 (37:40)-Sieg über die BBA Ludwigsburg nach zwei schwachen ersten Vierteln in der zweiten Hälfte vollends überzeugen konnte, brachte das Duell mit dem Nachwuchs aus Ulm mehr Spannung mit sich: Die Bayern erwischten einen guten Start und führten nach neun gespielten Minuten mit 27:15 Punkten. Doch die Ulmer fanden zurück ins Spiel, immer wieder erzielten die dezimierten Gastgeber einfache Punkte nach unnötigen Ballverlusten. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Geschehen, auf beiden Seiten lief der Ball nicht flüssig durch die Reihen, gescored wurde hauptsächlich nach Turnovern und Offensiv-Rebounds. Am Ende konnten die Bayern das Spiel mit einem Quäntchen Glück 69:65 für sich entscheiden.

Für die U19 stehen nun noch drei Spiele in der NBBL-Hauptrunde an. Am kommenden Mittwoch (6.3.), empfangen die Bayern die Auswahl aus Tübingen, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Nur vier Tage später folgt das Duell mit Memmingen (10.3., 17 Uhr), bevor die Bayern eine Woche später in einem möglichen Spiel um den ersten Platz auf die Schwabinger IBAM treffen (17.3., 15 Uhr). Alle drei Spiele werden auf dem FCB Campus ausgetragen.

NBBL-Allstars Rudan und Vrcic

Bei der Bekanntgabe der NBBL-Allstars 2019 sind auch zwei Bayern-Talente nominiert worden: Matej Rudan und Bruno Vrcic stehen bei der diesjährigen Ausgabe des U19-Allstar-Spiels im Aufgebot des „Team Süd". Das Spiel findet im Rahmen des BBL-Allstar Days kam 23. März in Trier statt.


Diesen Artikel teilen

Weitere news