Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Dzenis-Hodovic-vs

Die U16 sichert sich den dritten Platz

 

Einen Spieltag vor Schluss der Hauptrunde hat sich die U16 der Bayern-Basketballer den dritten Platz gesichert. Mit einer Enttäuschung endete dagegen die Auswärtsreise des Frauen-Teams nach Würzburg.

Auch ohne ihren Bigman Kilian Dück, der zeitgleich auf dem Lehrgang der U16-Nationalmannschaft weilte, fuhr die U16-Bundesligamannschaft im Heimspiel gegen Trier einen klaren Erfolg ein. Das  98:54 (51:16) war der fünfte Sieg, damit ist Rang drei fix vor dem Hauptrundenabschluss in Heidelberg.

FCBB U16: Krystof Brezik (19), Marko Volf (16), Frederik Lyakine (14), Theo Roesinger (13), Tristan Shane (12), Tim Hadzic (10), Konrad Bunkowski (8), Dzenis Hodovic (3), Rron Saiti (1) und Uchenna Scheffler.

Mit einem tollen Schlussspurt im letzten Viertel hat sich der FCBB III beim Auswärtsspiel in Weilheim einen wichtigen 73:70-Sieg gesichert. Die jungen Bayern liefen die gesamte Partie einem Rückstand hinterher, drehten aber mit einem 25:13 im Schlussviertel die Partie und feierten siebten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Südost.

Geschwächt von Krankheiten traten die FCBB-Talente nur mit neun Spielern an. Im Schlussviertel übernahmen Matteo Börries und Marco Frank mit zusammen 22 Punkten.

FCBB III: Marco Frank (23), Matteo Börries (20), Maximilian Blank (11), Aksel Laso (10), Matteo Petters (5), Eduard Rantz (2), Andreas Basonidis (2), Alan Topic und Isayah Marcin.

Kaum Punkte in Würzburg

Sprichwörtlich keinen Fuß auf den auswärtigen Boden bekamen die FCBB-Frauen in Würzburg. Bei der klaren 40:62 (13:29)-Niederlage lief in der Offensive sehr wenig zusammen, keine Spielerin konnte zweistellig scoren. Für die Bayern war es die dritte Niederlage in den Playdowns der Regionalliga. Mit einer 6:3-Bilanz steht der Aufsteiger dennoch weiter an der Tabellenspitze und sollte den Klassenerhalt schaffen.

FCBB-Frauen: Magdalena Obermeier (8), Carolin Eckert (7), Elisabeth Schmidt (6), Hannah Gretsch (6), Juliane Schneider (4), Kim Bokemeyer (3), Theres Reichert (2), Jana Kolb, Franziska Dausinger.

Diesen Artikel teilen