
Die Hauptrunde ist abgeschlossen, die Playoffs stehen vor der Tür: In der U19-Bundesliga beginnt die heißeste Phase des Jahres für den FCBB mit einer Achtelfinal-Serie gegen Chemnitz. In maximal drei Spielen (best-of-three) kann sich die Mannschaft von Federico Perego den Einzug ins Viertelfinale sicher.
Die Bayern haben in dieser Runde Heimrecht und treffen als Dritter der Hauptrunde auf den Sechsten Chemnitz. Die Münchner gewannen zwar beide Spiele in der Saison (83:75, 78:65), doch die Gäste kommen mit ordentlich Rückenwind in die Playoffs: Sie gewannen an den letzten drei Spieltagen einmal gegen Tabellenführer Ludwigsburg und zweimal gegen den Tabellenzweiten Schwabing. Aus dem Team sticht Guard Luca Kellig hervor, der auf 22,2 Punkte pro Partie kommt und damit klar bester Korbjäger ist.
Coach Perego: „Wir müssen jetzt eine gute Balance finden, da in der jetzigen Phase sehr viele Spiele in der ProB, Regionalliga oder eben auch in der NBBL anstehen, ohne dabei unseren Fokus zu verlieren. Chemnitz ist ein sehr anspruchsvoller Gegner, sie haben sich in der Schlussphase der Hauptrunde deutlich verbessert. Wir müssen äußerst wirksam in der Verteidigung sein, besonders gegen Koppke, der auch beständig im Kader der ersten Mannschaft steht.“
Alle Heimspiele des FCBB finden am FC Bayern Campus statt, der Eintritt ist frei.
Das Playoff-Achtelfinale:
- 3. März, 15 Uhr, FCBB – Chemnitz
- 10. März, 15.30 Uhr, Chemnitz – FCBB
- 17. März, 15 Uhr, FCBB – Chemnitz (falls nötig)