Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
JBBL-Jubel-at-Giessen

U16 mit erfolgreichen Playoff-Start

Einen gelungenen Playoff-Auftakt feierte die U16 der Bayern-Basketballer beim ersten Spiel in Gießen. Die U14 gewann ein Turnier in Sofia, während das Frauen-Team in den Playdowns der Regionalliga erneut gewann.

Die U16 gewann in der ersten Playoff-Runde unerwartet deutlich 98:71 (51:42) in Gießen und hat im zweiten Spiel am kommenden Sonntag in München beste Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Insbesondere im ersten Viertel ließ die Mannschaft von Georg Eichler allerdings eine konsequente Verteidigung vermissen: Die Gastgeber trafen vier Dreier, der FCBB lag 24:30 hinten.  Ab dem zweiten Viertel trieben dann die Guards Tim Hadzic und Marko Volf ihr Team voran, die Partie drehte sich (35:33/15.); die Big Men Namik Muratovic und Kilian Dück punkteten hochprozentig am Brett.

Somit gehen die Bayern mit einem großen Vorsprung ins Rückspiel. In diesem Jahr werden die JBBL-Playoffs im Hin- und Rückspiel-Modus ausgetragen.

Co-Trainer David Burkowski: „Wir haben ab dem zweiten Viertel durch unsere individuellen Stärken und eine verbesserte mannschaftliche Geschlossenheit in der Verteidigung das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.“

FCBB U16: Federik Lyakine (17), Tim Hadzic (15), Dzenis Hodovic (13), Krystof Brezik (13), Marko Volf (13), Kilian Dück (11), Namik Muratovic (10), Nikola Pecancac (6), Philipp Zhou, Rron Saite und Robert Serbenov.

Internationale Erfahrung sammelte derweil die U14 bei einem Turnier in Sofia, Bulgarien. Die Mannschaft von Aymen Harris siegte in allen drei Spielen deutlich und holte sich den Turniersieg. Nach einer Osterpause steigt am 6/7. April in heimischer Halle die bayerische Meisterschaft.

Die Ergebnisse in Sofia:

  • FCBB – Olympiakos Piräus 74:49
  • FCBB – KK Radicki/SRB 67:52
  • FCBB – BABA Baskets/BG 70:53
Frauen-und-Maedchen-Heimspiel-vs

FCBB-Frauen besiegen auch Würzburg

Seit dem vergangenen Spieltag stand der Klassenerhalt bereits fest, im vorletzten Heimspiel gewannen die FCBB-Frauen gegen den bisherigen Ersten der Regionalliga-Abstiegsrunde aus Würzburg. Die Gäste waren allerdings auch nur zu sechst angetreten und mussten zudem ab der fünften Minute das Spiel zu fünft zu Ende spielen. Die Bayern gewannen 70:48 (35:29) und führen nun das Playdowns-Ranking an.

FCBB-Frauen: Elisabeth Schmidt (19), Magdalena Obermeier (15), Franziska Lang (12), Sabrina Zinßer (9), Theres Reichert (5), Kim Bokemeyer (4), Carolin Eckert (2), Juliane Schneider (2), Hannah Gretsch (2) und Vanessa Klinger.

Diesen Artikel teilen