
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Mit einem hauchdünnen 80:78 (37:39)-Erfolg im Münchner JBBL-Derby bei Schwabing hat die U16 der Bayern-Basketballer das positive Nachwuchs-Wochenende komplettiert. Damit glich das Team um Luca Palumbo sein Konto aus und ist zum Abschluss der Hauptrunde als Dritter hinter dem zweitplatzierten Stadtnachbarn (6:4) sowie vor Jahn München (4:6) eingelaufen.
Somit spielt die U16 des FCBB in der ersten Playoff-Runde (best-of-three) gegen den Sechsten von Gruppe 3, die Young Lions Wuppertal. Start ist am 15. März in München.
80:78 in Schwabing, jetzt Wuppertal
In Schwabing lag der FCBB früh mit 6:17 hinten, konnte die Partie dann trotz vielen abgegebenen Rebounds am eigenen Brett ausgeglichen gestalten. Zu Beginn des Schlussviertels sah es bei minus acht nicht gut aus, doch in den letzten vier Minuten verteidigten die Gäste gut und waren eiskalt von der Freiwurflinie. Wie häufig führte Caspar Vossenberg das Team, auch Youngster Kernal Buljubasic (Jahrgang 2010) und Nikola Pecanac lieferten gute Minuten.
FCBB U16: Shane 11, M. Volf 11, Buljubasic 9, Bunkowski 6, Vossenberg 18/7 Rebounds/5 Assists, Pecanac 8/9 Rebounds, Shikama, Voigt 2, Monnin 5, Popov 12, Gersch, Nurkic.
Playoff-Start der U19 am Sonntag
Die U19 der Bayern trifft bereits am kommenden Sonntag ab 15 Uhr in der Campus-Halle zum Playoff-Start auf den Tabellenzweiten der Südgruppe B, die Ulmer OrangeAcademy. Die weiteren Termine: am 16.3. um 13 Uhr in Ulm und, falls nötig, das erneute Münchner Heimrecht in einem möglichen Entscheidungsspiel am 23.3.