Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Dominik-Dolic-at-Nuernberg

Die U19 startet mit einem 76:61 in die Playoffs

Erfolgreicher Start in die NBBL-Playoffs: In der ersten K.o.-Runde, die nach dem Modus best-of-three ausgespielt wird, ist die U19 der Bayern-Basketballer gegen die Ulmer OrangeAcademy 1:0 in Führung gegangen. Der Hauptrunden-Sieger der Südgruppe 4 gewann das erste Duell in der Campus-Halle sicher 76:61 (44:18) und zeigte dabei in der ersten Hälfte eine gute Leistung.

Dass nach der Pause etwas Kräfte und Konzentration verloren gingen, ist womöglich auch dem Umstand geschuldet, dass ein Teil des Teams am Vortag an der Energieleistung der ProB-Mannschaft gegen Fellbach beteiligt war. Nächstes Wochenende wird diese Herausforderung allerdings noch größer: Am Samstag (16 Uhr) spielt der FCBB II in der ProB Süd beim Tabellenzweiten Köln – und nach der im besten Fall sechsstündigen Busreise zurück geht es für die U19-Jungs am Sonntag bereits um 13 Uhr in Ulm ins Spiel 2.

Spiel 2 in Ulm nach Köln-Reise

Ein mögliches drittes Spiel um den Einzug in die nächste Runde (gegen Ludwigsburg oder Nürnberg, Stand 1:0) fände am Samstag, 22. März, um 15 Uhr statt, dann wieder mit Heimrecht in der Münchner Campus-Halle. Im Vorjahr hatte die U19 das Top4 um die deutsche Meisterschaft erreicht.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gehabt, dann aber aufgehört, Basketball zu spielen“, sagte Trainer Federico Perego. „Wir brauchen 40 gute Minuten, um am Sonntag nach der harten Auswärtsreise auch in Ulm bestehen zu können.“

Nach einem starken Auftakt (25:10/10.) gab man in der zweiten Halbzeit beide Viertel ab und kassierte im letzten Abschnitt 28 Punkte. Ulm traf aus dem Feld nur 27 Prozent, sonst wäre die Partie wohl enger ausgefallen.

FCBB U19: Vossenberg 11, Roesinger 11, Susic 5/3 Steals, Sermpezis 13, Yiamu 7 Rebounds, Dolic 5, Kodjoe 11, M. Volf 6, Glenewinkel 4, Marcin 3, Muratovic 2, Dück 5.

Diesen Artikel teilen