prob_201920_fcbb2_10

ProB Süd: FCBB II mit Selbstvertrauen zum schweren Spiel in Baunach

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Nach dem verdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen den bis dahin unbesiegten Tabellenführer Speyer (69:61) reisen die Bayern-Youngster am Samstag nach Franken zu ProA-Absteiger Baunach Young Pikes. Das Bamberger Farmteam steht nach den ersten fünf Ligaspielen der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd mit vier Siegen und einer Heimniederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Der FCBB II steht bei 3:2 Siegen und hofft auf die nächste Überraschung gegen einen der Ligafavoriten.

Tip-Off ist am Samstag (26.10.) um 17 Uhr im Basketballcenter Hauptsmoor.

Personell kann Headcoach Demond Greene auf die wieder genesenen Nils Schmitz und Jacob Knauf zurückgreifen, was die Personalsituation etwas entspannt. Auch wird es darauf ankommen, dass der FCBB II seine Wurfquoten weiter verbessern und den zuletzt überragenden Kapitän Viktor Frankl-Maus entlasten kann. Greene weiß um die Schwere der Aufgabe: „Baunach ist wie wir sehr jung ist, bringt aus der letzten ProA-Saison aber viel Erfahrung mit. Sie haben in Marvin Heckel und Elias Baggette zwei sehr gute Aufbauspieler, dazu die athletischen Tischler-Zwillinge Brandon und Nicholas. Mateo Seric ist einen U20-Nationalspieler, der auf der Position des Power Forward ein sehr gutes Allroundspiel mit sich bringt. Baunach hat letztes Wochenende auswärts bei Aufstiegsaspirant Elchingen gewonnen, doch auch wir sind nach dem Sieg gegen Speyer hochmotiviert. Ich erwarte ein sehr physisches Spiel."

Die ProB-Heimspiele im Audi Dome (für Dauerkarten-Inhaber frei):
  • Sa., 2.11., 14 Uhr: FCBB II – BBC Coburg
  • Sa., 9.11., 19.30 Uhr: FCBB II – TG s.Oliver Würzburg
  • 23.11., 14 Uhr: FCBB II – White Wings Hanau
  • Sa.,14.12., 14 Uhr: FCBB II – Basketball Löwen Erfurt
  • Sa., 4.1., 19 Uhr: FCBB II – Baskets Elchingen
  • Sa., 25.1., 14 Uhr: FCBB II – Baunach Young Pikes
  • Sa., 8.2., 14 Uhr: FCBB II – Giessen 46ers Rackelos
  • Sa., 29.2., 15 Uhr: FCBB II – Fraport Skyliners Juniors

Diesen Artikel teilen

Weitere news