Hartmann_Erfurt

Die Bayern wollen in Erfurt den letzten Schritt machen

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer kann am Sonntag vorzeitig die Qualifikation für die ProB-Playoffs perfekt machen: Durch eine Niederlage des letzten Konkurrenten Speyer unter der Woche fehlt dem jüngsten Team der Liga nur noch ein Sieg zur Teilnahme an der K.o.-Runde. Gastgeber der Münchner ist am Sonntag ab 16 Uhr der Tabellenletzte Erfurt, das Team aus Thüringen steht bei einer Bilanz von 2:15.

 

Für die Mannschaft von Trainer Andreas Wagner wird es nach zuletzt zwei Niederlagen darauf ankommen, die sonst so starke Defensive wieder in Ganz zu bringen. Und auch das Offensivspiel ließ zuletzt etwas zu wünschen übrig. Die Basketball Löwen sind seit nunmehr sechs Spielen sieglos. Offensiv kann sich Trainer Uvis Helmanis, einst Profi in Bambegr, auf US-Guard Ricky Alonzo Price Jr. verlassen, der im Schnitt 17,5 Punkte erzielt. Neben Price punkten auch Rowell Anton Graham Bell (17 PpS), Miles Osei (11,8 PpS) und Robert Merz (11,1 PpS) zweistellig. Die meisten Assists gibt Neuverpflichtung Jan Hebers. In zwei Spielen legte der junge Guard gleich 14 Assists auf. Beim Rebound können sich die Löwen ganz auf Graham Bell verlassen, der im Schnitt 6,4 Bretter sammelt.

„Wir müssen nach einer turbulenten Woche zurück in unseren Rhythmus finden", sagt Wagner im Rückblick auf das unter der Woche kurzfristig abgesagte Heimspiel gegen Oberhaching. „Drei Tage in Selbstisolation waren natürlich für uns alle ungewohnt. Dennoch sind wir sehr glücklich, dass wir unter Auflagen weiter Trainieren und Spielen dürfen. Erfurt wurde durch Verletzungen und Corona-Isolationen zurückgeworfen. Sie müssten vom Potenzial her deutlich höher positioniert sein. Für uns wird es ein sehr wichtiges Spiel werden. Nach zwei Niederlagen wollen wir wieder angreifen. Wir fahren nach Erfurt, um zu gewinnen."

Das letzte ProB-Heimspiel im YouTube-Stream:20.März, 14 Uhr: FCBB II – TSV Oberhaching Tropics

 


Diesen Artikel teilen

Weitere news