Erol_Nationalmannschaft_Quer

ProB-Heimspiel abgesagt, Erol Ersek erstmals im Nationalteam

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Das für diesen Samstag (21.11.) angesetzte ProB-Heimspiel des FCBB II gegen die Basketball Löwen Erfurt ist aufgrund eines Corona-Falls bei den Thüringern abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Auch das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft bei den TSV Oberhaching Tropics am folgenden Samstag (28.11.) wurde verlegt, auf Mittwoch, den 9. Dezember um 20 Uhr. Grund für die Neuansetzung ist die erfreuliche Nachricht, dass FCBB II-Kapitän Erol Ersek erstmals für das A-Nationalteam Österreichs nominiert wurde. Er reist am Sonntag, 22.11. bis Montag, 30.11.2020 in die "FIBA-Bubble" nach Ljubljana/Slowenien. Dort bestreitet Österreich zwei Qualifikationsspiele gegen die Ukranie und Ungarn.

Ebenso wurde das Rückspiel gegen die Tropics vom 2. Januar auf Dienstag, 2. März (19 Uhr), verlegt. Der nächste Einsatz der jungen Bayern ist demnach das Heimspiel im Audi Dome gegen die Baskets Speyer am 5. Dezember ab 14. Uhr (YouTube-Stream ab 13.50 Uhr).


Diesen Artikel teilen

Weitere news