Mitic-vs

Die jungen ProB-Bayern empfangen Frankfurt

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Nach dem Highlight des Top4-Einzugs in der NBBL am vergangenen Sonntag sind zahlreiche Spieler aus dem Kader der erfolgreichen U19 an diesem Samstag (15.30 Uhr) wieder für die zweite Mannschaft der Bayern im Einsatz. Zum vierten Spieltag in den Playdowns der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist das Farmteam aus Frankfurt zu Gast. Das Hinspiel ging klar 88:61 an die Hessen, allerdings waren die jungen Bayern damals aufgrund einer Überschneidung mit der Regionalliga-Mannschaft nur mit sechs Spielern angetreten.

Diesmal soll wieder Center Mohamed Sillah eine Hauptrolle einnehmen, der sich in den Playdowns bisher in starker Form präsentiert und in den drei Spielen jeweils ein Double-Double auflegte. Im Schnitt kam der Big Man auf 20 Punkte und 14,7 Rebounds pro Partie. Die Gäste stehen in den bisherigen drei Playdowns-Partien bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Allerdings haben sie aufgrund der Ergebnissen aus der Hauptrunde den Klassenerhalt ihrerseits schon sicher.

Der FCBB II in den Playdowns:
  • 30.04.2022, 15.30 Uhr, FCBB II vs. Frankfurt II
  • 6.04.2022, 19 Uhr, FCBB II vs. Karlsruhe (@ FC Bayern Campus)
  • 8.05.2022, 17.30 Uhr, Karlsruhe vs. FCBB II

Diesen Artikel teilen

Weitere news