Bank-vs

Der ersatzgeschwächte FCBB II binnen drei Tagen zweimal auswärts

Text vorlesen
icon
Schrift vergrößern
icon

Kaum Zeit zum Nachdenken hatte die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer über die ärgerliche 81:83-Heimniederlage gegen Frankfurt am vergangenen Sonntag. Bereits am Montag ging es mit einer regenerativen Einheit in die Vorbereitung für eine fordernde Woche: Der FCBB II muss binnen drei Tagen Auswärtsspiele absolvieren. Am Donnerstag (20 Uhr) geht es in einem vorgezogenen Spiel nach Speyer. Grund ist das Münchner Adidas Next Generation Tournament der U18 vom 21 bis 23. Januar im Audi Dome stattfindet. Mehr als ein halbes Dutzend ProB-Spieler wird dort an den Start gehen. Keine 48 Stunden später geht es nach Hanau (Samstag, 19 Uhr). Die Voraussetzungen für Coach Mihajlo Mitic sind dabei denkbar ungünstig. Zum angeschlagenen Sebastian Hartmann gesellten sich nach der Partie gegen Frankfurt Daniel Helterhoff (Fußbruch) und Jeremia Agyepong (Ellenbogen).

U19-Center Helterhoff fällt aus

Speyer liegt mit einer Bilanz von 6:6 einen soliden Mittelfeldplatz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Dabei überraschte die Mannschaft von Coach Carl Mbassa vergangene Woche mit einem 92:89-Sieg bei den ambitionierten Löwen aus Erfurt. Topscorer ist der US-Amerikaner Daryl Woodmore, der für 15,8 Punkte gut ist. In der erfahrenen Mannschaft ist der 20-jährige Youngster Valtentin Rappold (4,5 ApS) bester Vorlagengeber.

Am Samstag geht es dann in Norden zu den White Wings Hanau. Die Hessen sind mit einer Bilanz von 4:7 noch in Reichweit für den FCBB II, der zwei Siege auf dem Konto hat. Das Hinspiel ging mit 76:74 denkbar knapp an Hanau. Diesmal kommt es erneut zum Wiedersehen mit dem ehemaligen FCBB-Spieler Philipp Walz, der mit durchschnittlich 10,1 Punkten (4,8 RpSG) immerhin drittbester Scorer seiner Mannschaft ist. Topscorer ist US-Amerikaner Dewrell Tisdale (19,5 PpS)..

Beide Spiele werde im Livestream übertragen. Die entsprechenden Links werden am Spieltag über die Social Media Kanale der FCBB_Jugend geteilt.


Diesen Artikel teilen

Weitere news