Samstag, 19 Uhr, im Audi Dome

Wichtiges ProB-Heimspiel des FCBB II gegen Hanau

Increase font size Schriftgröße

Zu einem für die weiteren Wochen wegweisenden Heimspiel empfängt die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer am Samstagabend (19 Uhr) im Audi Dome die White Wings Hanau: Dem Nachholspiel des fünften Spieltages kommt für beide Seiten eine große Bedeutung zu: Der FCBB steht in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd bei einem Sieg und sieben Niederlagen, die Gäste bei 2:4.

Trotz der deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen Speyer (51:78) gab es zuletzt für die Münchner einen Hoffnungsschimmer. Point Guard Luis Wulff kehrte nach mehrmonatiger Verletzungspause zurück, in 17 Minuten kam er auf acht Punkte und drei Rebounds. „Ich bin natürlich sehr glücklich, wieder auf dem Court zu stehen“, sagte das FCBB-Eigengewächs. „Ich freue mich auf das nächste Spiel gegen Hanau, um persönlich und mit dem Team den nächsten Schritt zu machen.“

Wulff trifft Walz

In Philipp Walz kommt mit den Wings ein langjähriger FCBB-Spieler heim: Der 20-jährige Münchener spielte von der U14 bis zur zweiten Mannschaft für die Bayern. Während dieser Zeit feierte er mit der U14 (2015) und der U19 (2019) zwei deutsche Meistertitel. Im Sommer wechselte er nach Hanau und kam bisher in drei Spielen auf starke 13,7 Punkte pro Spiel (52,6 % Dreier) und vier Rebounds. Damit ist er zweitbester Scorer seiner Mannschaft.

Der Forward freut sich auf seine Rückkehr nach München: „Ich freue mich sehr nach Hause zu kommen und gegen meinen Jugendverein zu spielen. Es ist immer etwas ganz Besonderes, im Audi Dome zu spielen, vor meiner Familie und Freunden.“

Bester Scorer der Gäste ist Dewrell Tisdale mit 19,3 Punkten, 3,8 Assists und 4,7 Rebounds im Schnitt.

Für den Zutritt zum Audi Dome sind (für Personen ab zwölf Jahren und drei Monaten) ein Ausweisdokument sowie die 2G PLUS-Nachweise bereitzuhalten. Der aktuelle Test können ein Antigen-Schnelltest (maximal 24 Std. alt) oder ein PCR-Test (maximal 48 Std. alt) sein. Es gilt FFP2-Maskenpflicht, bei Kindern bis einschließlich 15 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend.

Alle Spiele des FCBB II werden auch dem YouTube-Kanal der Bayern live übertragen.   

Die nächsten Heimspiele des FC Bayern Basketball II:

  • 27. November, 19 Uhr, FCBB II - White Wings Hanau
  • 18. Dezember, 20.30 Uhr: FCBB II – BBC Coburg
  • 2. Dezember, 17 Uhr, FCBB II – Fraport Skyliners Frankfirt Juniors
  • 15. Januar, 20.30 Uhr, FCBB II – Baskets Koblenz
Weitere Inhalte
Auch Interessant