Tip-Off am Samstag schon um 18 Uhr

Der FCBB II empfängt die Dresden Titans

Increase font size Schriftgröße

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der neuen ProB-Saison empfängt die zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer am Samstagabend die Dresden Titans zum nächsten Heimspiel im Audi Dome. Der Spielbeginn wurde von ursprünglich 20.30 Uhr auf 18 Uhr vorverlegt. Wie alle Heimspiele des FCBB II wird auch das dritte Saisonspiel auf dem offenen YouTube-Kanal des FCBB live gestreamt. Die Übertragung startet um 17.50 Uhr.

Alle Heimspiele im Live-Stream

Die Gäste sind erwartungsgemäß mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Die ebenfalls zum Favoritenkreis zählenden Sachsen gewann gegen Hanau klar (100:85), taten sich aber beim Gastspiel in Ulm unerwartet schwer (72:68).

Die Dresdner kommen als eingespielte Mannschaft nach München. Die Leistungsträger Georg Voigtmann, Daniel Kirchner, Arne Wendler oder auch Julius Stahl standen allesamt in der vergangenen Saison schon im Aufgebot. Verstärkung gab es in der Sommerpause in Person von Grant Teichmann (aus Schwenningen), Nico Wenzel (Leihe aus Bayreuth) und dem Kanadier Tanner Graham (Iserlohn).

Die Statistiken sind nach zwei Partien naturgemäß noch wenig aussagekräftig, aber an die Freiwurflinie sollte man die Gäste nicht zu oft schicken: Mit 90,6 Prozent ist ihre Quote momentan die beste der Liga. Bei den jungen, zuletzt sehr ersatzgeschwächten Bayern könnte Sebastian Hartmann seine Saisonpremiere feiern. Der Aufbauspieler würde so einem genauso jungen Kollegen Aleksa Vucetic (32 Minuten Einsatzzeit im Schnitt) Pausen geben können.

„Wir werden weiter hart arbeiten und unsere Spieler weiterentwickeln. Die vergangenen Ergebnisse ändern nichts an dieser Idee. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung und Arbeitsweise, die die Jungs im Training zeigen. Ich hoffe, dass möglichst viele FCBB-Fans uns am Samstag im Audi Dome unterstützen“, sagt Trainer Mihajlo Mitic.

Die nächsten Heimspiele des FCBB II:

  • 2. Oktober, 18 Uhr: FCBB II – Dresden Titans
  • 16. Oktober, 20.30 Uhr: FCBB II – White Wings Hanau
  • 6. November, 20.30 Uhr: FCBB II – Karlsruhe
  • 20. November, 20.30 Uhr: FCBB II – BIS Baskets Speyer
  • 18. Dezember, 20.30 Uhr: FCBB II – BBC Coburg
Weitere Inhalte
Auch Interessant