Online-Tickets für die ProB-Spiele

Saisonstart der jungen Bayern um Mitic gegen Gavels Ulmer

Increase font size Schriftgröße

Knapp sieben Wochen Vorbereitung liegen hinter der jüngsten Mannschaft der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. An diesem Samstag (14 Uhr, Audi Dome) ist nun der Nachwuchs aus Ulmer erster Gast des FCBB II im heimischen Audi Dome. Nach einer Saison ohne Zuschauer freut sich auch die zweite Mannschaft der Bayern über die Rückkehr der Fans.

Für Trainer Mihajlo Mitic, 34, ist es ebenso eine Premiere als neuer Coach der Münchner Talente wie für zahlreiche Teenager in seinem Team. „Wie in jeder Saison ist auch in der kommenden unser Hauptziel, die Entwicklung von jungen Spielern. Als jüngstes Team der Liga werden wir uns über eine hohe Intensität und Aggressivität an beiden Enden des Feldes charakterisieren“, sagt der junge serbische Trainer, der vergangene Saison die U16 betreut hatte und bei der zweiten Mannschaft auch schon als Assistent fungierte.

Jüngste Mannschaft der ProB

Die neuformierte Bayern-Reserve ist mit einem Schnitt von 18 Jahren wieder rekordverdächtig jung. FCBB-Jugendnationalspieler wie Luis Wulff, Maxwell Dongmo Temoka oder Daniel Helterhoff sowie die in der Vorbereitung der Profis bereits eingesetzten Mohamed Sillah und Zugang Martin Kalu stehen in der dritten Profiliga vor neuen Bewährungsproben.

Der Ulmer Nachwuchs wird weiterhin vom ehemaligen FCBB-Kapitän Anton Gavel trainiert. Seine Mannschaft ist mit durchschnittlich 18,7 Jahre jung und das zweitjüngste Team.

Wie bei den Profis sind Tickets für die Heimspiele des FCBB II vorab online zu erwerben. Die kosten einheitlich fünf Euros. Die Tageskasse eröffnet eine Stunde vor Spielbeginn – jedoch ist auch dann die Personalisierung notwendig.

Da Elchingen kurzfristig aus finanziellen Gründen (Insolvent des Hauptsponsors) zurückzog und als erster Absteiger feststeht, startet die ProB Süd wieder als Zwölfer-Staffel. Alle Mannschaften haben deshalb im Saisonverlauf zwei frei Wochenenden, der Spielplan wird nicht weiter angepasst.

Weitere Inhalte
Auch Interessant