Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
Emir-Mutapcic-vs

Die jungen Bayern im Endspiel um die Playoffs

Letzter Spieltag der regulären Saison – und es geht um alles: Die junge zweite Mannschaft der Bayern-Basketballer, vor der Saison mit dem sportlichen Ziel Klassenerhalt angetreten, kämpft am letzten ProB-Spieltag um die Teilnahme an den Playoffs. Das Team von Muki Mutapcic empfängt dabei im BMW Park den direkten Konkurrenten Speyer, Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr.

Insgesamt vier Teams haben am 26. Spieltag noch Chancen auf die Post-Season. Die Situation ist für sie vertrackt, da gleich mehrere Teams auf die gleiche Anzahl an Siegen kommen können und dann direkte Vergleiche entscheiden würden. Die Rechnung für die Bayern ist aber klar: Mit dem 14. Saisonerfolg wären sie jedem Fall in den Playoffs. Im Falle einer Niederlage wäre man auf Hilfe angewiesen.

Gegner Speyer ist punktgleich und formstark

Der punktgleiche Konkurrent Speyer stellt momentan die formstärkste Mannschaft, vier Siege in Serie stehen für die Truppe von Carl Mbassa zur Buche; darunter zuletzt zwei Erfolge gegen die Topteams Ulm und Rhöndorf.

Bester Scorer ist Routinier Daryl Woodmore mit 18,4 Punkten pro Spiel (4,4 ApS), der beste Rebounder David Aichele (7,2 RpS). Coach Mbassa setzt auf ein eingespieltes Team, gleich drei Spieler spielen im Schnitt mehr als 30 Minuten.

Co-Trainer Federico Perego: „Speyer ist ein sehr erfahrenes Team. Sie haben klare Hierarchen auf dem Feld, mit dem Leader Woodmore. Wir müssen mit großem Einsatz gegen die beiden Bigs Aichele und Rupp spielen, die eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Wir müssen sehr gut spielen, obwohl wir keine einfache Trainingswoche hatten.“

Auch das letzte Hauptrundenspiel wird via YouTube übertragen, Martin Vogel kommentiert.

Zum Livestream

Diesen Artikel teilen