Logo des FC Bayern Basketball

FC Bayern Basketball - Offizielle Website & Ticketshop

Logo Siegmund
FCBB-II-at-Coburg

FCBB II beim Tabellennachbarn Coburg

Sehr ausgeglichen präsentiert sich das Mittelfeld in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd: Gleich sechs Mannschaften weisen eine ausgeglichene Bilanz von fünf Siegen bei fünf Niederlagen auf. Neben den jungen Bayern gilt dies auch für den kommenden Gegner Coburg. 

Während die Münchner zuletzt einen Derbysieg in Oberhaching feierten, war der BBCauswärts bei Aufsteiger Fellbach erfolgreich (99:90).

Verteidigen wie in Haching

Nicht nur die Platzierung, auch die Statistiken lassen eine enge Partie erwarten. Coburg erzielt 84,7 Punkte im Schmitt, die Bayern 81,4. Topscorer ist der 22-jährige Gabriel Kuku, der starke 67 Prozent aus dem Zweierbereich trifft. Bester Rebounder ist der Däne Pedersen, mit 7,6 gefangenen Bällen pro Partie. Coach Patrick Seidel vertraut im 19-jährigen Adrian Petkovic ebenfalls einem jungen Point Guard, der auf 3,7 Assists kommt, aber auch für zwölf Punkte pro Spiel gut ist.

Co-Trainer Federico Perego blickt voraus: „Wir treffen auf eine sehr talentierte Mannschaft, die insbesondere zu Hause ein sehr schnelles Tempo spielt. Sie haben viele Spieler, die in der Lage sind zu scoren und wenn wir dagegenhalten wollen, müssen wir in der Lage sein, eine sehr stabile Verteidigung zu spielen. Die letzten fünf Minuten in Oberhaching sollten unser Maßstab sein.“

Bei den Bayern kann Coach Emir Mutapcic wohl im Vergleich zur Vorwoche auf eine vergrößerte Auswahl der Spieler hoffen: Amar Licina und Luka Pesic befinden sich im Aufbautraining, doch Matteo Börries und Jannis Grußendorfstehen wieder zur Verfügung.

Diesen Artikel teilen